Frage zur Playstation als Blu Ray Player

Xedo

Lt. Commander
Hallo

Ich habe vor, mir die Playstation 3 zuzulegen. Nun kann diese ja auch 3D Blu Rays wiedergeben. Ist dieses Update schon erfolgt? Ich habe gelesen, dass im 3D Betrieb kein HD Audio verfügbar ist, da sie kein HDMI 1.4 besitzt (wohl mangelnde Bandbreite). Ist das korrekt? Sollte bei dem Mangel an 3D Material aber nicht ins Gewicht fallen würde ich sagen. Ist der hörbare Unterschied groß?

Danke euch!

Hi Xedo, der Unterschied zwischen DTS etc. und HD Audio ist sicher hörbar, allerdings nur, wenn man eine Gesamtanlage im fünfstelligen Bereich sein Eigen nennt...
90% der Sinneseindrücke erfolgen sowieso über das Auge, insofern ist DTS HD sicher eine theoretische Verbesserung, in der Praxis aber für die meisten Nutzer nicht wahrnehmbar.

Ist dieses Update schon erfolgt?
Es gab schon länger eins, welches aber nicht 100% funktioniert hat...wurde aber inzwischen nachgebessert...
Die PS3 soll sehr gut sein für BR-Wiedergabe..

Unterschätze aber nicht die Lautsärke...Das Laufwerk ist zwar Leise, trotzdem hat die PS3 einen Lüfter verbaut, welcher für empfindliche Ohren störend ist.

im 3D Betrieb kein HD Audio verfügbar ist, da sie kein HDMI 1.4 besitzt (wohl mangelnde Bandbreite).
Würde mich auch mal interessieren

das 3d fiml unterstützungs update kam schon vor über einem halben (3.15) jah und ich hab ein hdmi kabelmit 1.3c und kann mit der firmware 3.41 ohne probleme 3d blu ray schauen hab aber nur einen 3d blu ray film

Ich hoffe du schaffst dir die PlayStation vorallem zum spielen an und nutzt den BluRay-Player nur als ab und an feature. Denn als ständiger BluRay Player ist sie auf Grund von Stromverbrauch und Lautstärke eigentlich nicht zu empfehlen.

Hi, ich hab die PS3 (Slim) auch und nutze sie nur ab und zu zum Bluray-Schauen. Funktioniert einwandfrei. Die Lautstärke ist meiner Meinung nach ok, auch wenn man die PS3 hört. Um 3D-Blurays zu schauen brauchst Du allerdings einen 3D-Sony-Fernseher, das ist Dir hoffentlich klar.

Markus83Muc schrieb:
Ich hoffe du schaffst dir die PlayStation vorallem zum spielen an und nutzt den BluRay-Player nur als ab und an feature. Denn als ständiger BluRay Player ist sie auf Grund von Stromverbrauch und Lautstärke eigentlich nicht zu empfehlen.
Das muss ich relativieren. Habe mir die PS3 eig. als Konsole zugelegt nun nutze ich die hptsl. zum Filme schaun. Die PS3 ist heute noch einer der besten BD Player.

Stromverbauch ist sicherlich höher aber wieviel macht das nun tatsächlich im Jahr aus? Vergleich PS3 Slim ca. 80W BR Player ca. 20 Watt. Bei 5 Filmen in der Woch á 2Std. sind das im Jahr rd. 10 Euro Mehrkosten. Jetzt den Kaufpreis eines gesonderten BR Players ins Verhältnis setzen....

Und die Lautstärke kann, muss aber nicht störend sein. Wenn man natürlich überwiegend Filme mit ruhigem Inhalt und wenig Begleitmusik schaut kann es störend sein. Ich habe noch die PS3 Fat und mich stört es nicht (sitze knappe 2m weg).

Und richtig, für 3D brauchst noch den Fernseher und die Brille. HD Sound geht dann nicht ist aber nicht wirklich ein Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
dieses "die ps3 is zu laut zum br gucken" kotzt mich langsam an.
macht doch einfach den ton lauter.

wenn ich ab und an mal einen br über die ps3 anschaue dann läuft sowieso meine denon anlage mit den großen boxen. da hört man sicher keinen ton von dem lüfter. selbst wenn man nachts mal einen ruhigeren film anschaut ist es auch ned wirklich störend. und ich weis wovon ich red, denn ich hab die alte, dicke version deren lüfter noch lauter ist als der von der neuen.

P.S.: es gibt wakü systeme für die ps3 wem die jetzt schon zu laut is.

Wenn es NUR ums Filme gucken geht, würd ich mir eher einen (voll) 3D-fähigen BD-Player (lüfterlos, 1080p-3D + HD-Ton, MKVs und vor allem billiger als ne PS3)!
Wenn du die PS3 natürlich auch noch als Konsole benutzen möchtest, ist sie eigentlich eine sehr gute Mischlösung, die bei DVDs/BDs top ist (Upscaling etc) und im Bereich 3D-BD immerhin das nötigste bietet!

Ja, das mit der Lautstärke der PS3 finde ich auch immer lustig.
Gucken einige Filme nur mit Untertiteln?!

Die neueste Revision der PS3 ist vom Lüfter her bei normalen BR abspielen nicht hörbar.

Grundlage ist natürlich das die Playstation normal im Schrank steht, also auch Luft ziehen kann.

Und nicht nur Luft ziehen, wichtiger ist Luft rauslassen. Sollte also wenn möglich frei stehen/liegen.

Grimreaper666 schrieb:
Hi, ich hab die PS3 (Slim) auch und nutze sie nur ab und zu zum Bluray-Schauen. Funktioniert einwandfrei. Die Lautstärke ist meiner Meinung nach ok, auch wenn man die PS3 hört. Um 3D-Blurays zu schauen brauchst Du allerdings einen 3D-Sony-Fernseher, das ist Dir hoffentlich klar.

Ich habe einen Samsung (natürlich 3D) TV. Ich dachte man kann jeden beliebigen 3D Player verwenden?

allerdings einen 3D-Sony-Fernseher, das ist Dir hoffentlich klar.

Das kann ich mir auch garnicht vorstellen...die Technick ist doch die gleiche, egal ob Samsung oder Sony...
Oder erkennt die PS3, ob da ein Sony dranhängt :)

Zurück
Oben