frage zur radiatorgröße

Ingrimmsch

Commander
Liebe community,

ich überlege gerade mit der zusammenstellung für eine wakü anzufangen,
als pumpe würde ich die folgende nutzen:
Phobya DC12-260

ich möchte mit der wakü sowohl cpu (2500k) als auch gpu (hd6870 bis hd8xxx dann wechsel) kühlen.

würde ein 120er und ein 280er radiator im shinobi reichen
oder soll ich da besser auf einen externen 420er bauen (oder wie viel besser wäre dieser)
(bin zwar kein lan-party gänger, hab's aber ganz gern aufgeräumt, deswegen die frage)

beim cpu-kühler pendle ich noch zwischen dem
Aquacomputer cuplex kryos Delrin
und dem
Watercool HK CPU LGA 1155/1156 Rev. 3.0 LT

auch hier wäre ich über eure professionell hilfe sehr erfreut, also ob sich der aufpreis lohnen würde.

schläuche und anschlüsse werde ich dann noch gesondert betrachten.

vielen dank für alle antworten.

(kenne diesen thread: https://www.computerbase.de/forum/t...ellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/ und habe ihn gelesen)

bin noch absouluter wakü anfänger, hab aber abgeprüft, das sowohl 280er (oben) als auch 120er (hinten) reingehen sollten
oder meinst du wegen pumpe u.Ä. da wäre es dann vlt wirklch wenniger arbeit das ganze extern zu verlagern oder?

Hast du das Gehäuse da? Dann miss mit einem Zollstock aus. Du benötigst 25mm Höhe für einen Standardlüfter plus min. 30mm Radiator. Länge des 280ers min. 31,6cm.

Ich hatte nur die Anmerkung gemacht, weil hier im Bitfenix Forum auch danach gefragt wurde.

hab's nicht da sondern würde es extra dafür kaufen, aber wenn ich mir deinen link so durchlese lass ich das lieber und verbau sie extern was ja von der performance her eh besser sein wird.
den weniger arbeit, höhere performance und sicherheit das es funktinoiert sind gute argumente

Musste das ebenfalls so machen wie man in meinem Sysprofil sehen kann. Das Midgard war einfach zu klein um entsprechend große Radiatorfläche für die Hardware in das Gehäuse zu bekommen. Alternativ einfach ein anderes Gehäuse kaufen oder die Shinobi XL Variante nehmen.

ich werde nicht ans gehäuse gehen sondern "unter" meinen bildschirm, da siehste nen spalt, da is mehr als genug platz, da muss ich nur mim kabelsalat ordnung machen und dann den radi ordentlich reinspaxen :P

und komplett aus dem sichtbereich wäre er dann ja auch

den krieg ich grad ein bisschen billiger weil gebraucht also: läuft :D
vielen dank für deine hilfe rainbow6261
is immer wieder schön, dass man hier schnell hilfe findet

eine letzte frag noch vorm betti gehn :D
die pumpe hat keine großen einbusen durch diese strecke oder?

Zurück
Oben