frage zur sat anlage

MnEmIc

Lieutenant
hoi,

also wir wohnen ich einen 4 familienhaus dort hat jede wohnund eine sat dose.
es befindet sich schon ein digitales lnb auf der schüssel.
so jetz haben wir mal versucht unseren einen anschluss mit 2 recievern(1x analog und 1 digital)
das doofe is nur das nur eine betriben werden kann wenn der andere aus ist.
daher meine frage kann man da was mit leitungsverstäkern machen so das beide
gleichzeitig betrieben werden kann?

Wenn ich das richtig verstehe hast du nur einen SAT Anschluss. Dann wir es mit 2 Receivern schwierig weil die Programme einmal vertikale oder horizontale endfangen werden. Das wird nur dann klappen wenn zufällig beide Programme von den Receivern die du gleichzeitig sehen möchtest auf derselben Ebene liegen.

heist das ich 2 analoge oder 2 digitale reciever benötige?

Zuletzt bearbeitet:
heist das ich 2 analoge oder 2 digitale reciever benötige?
Nein es heisst Du musst eine 2.te Leitung vom Verteiler legen, der auf dem Dachboden/Keller oder wo auch immer steht.

aha ok thx den hat sich das thema sat bei uns erledigt, weil an der hausanlage is nichts veränderbar.
denn bleibt nur noch kabel.

Nur mal als Bespiel
ARD sendet H
ZDF sendet H
RTL sendet V
SAT 1 sendet V
Wenn du das Signal von dem einen Receiver zum 2 durchschliefst könntest Du nur ARD und ZDF sehen aber nicht SAT1 und ZDF. Die Lösung ist ein 2 Kabel zum Verteiler der wahrscheinlich aber auch noch erneuerte werden müsst weil der wahrscheinlich nur 4 Ausgänge hat.

Atlan_11 schrieb:
Nur mal als Bespiel
ARD sendet H
ZDF sendet H
RTL sendet V
SAT 1 sendet V
Wenn du das Signal von dem einen Receiver zum 2 durchschliefst könntest Du nur ARD und ZDF sehen aber nicht SAT1 und ZDF. Die Lösung ist ein 2 Kabel zum Verteiler der wahrscheinlich aber auch noch erneuerte werden müsst weil der wahrscheinlich nur 4 Ausgänge hat.

Ließt du deinen Quatsch auch ?
Prosieben/Sat. 1 sendet auf Horizontaler Frequenz !
Guck in deinen receiver oder Informiere dich vorher besser, statt falsche Infos zu geben !:rolleyes:

Seitdem auch Prosieben/Sat. 1 auf Horizontal ist/sind ist eine ein Kabellösung endlich möglich !
Es gibt nur noch Probleme wegen Horizontal Vertikal bei: DSF,Tele5,Viva,MTV,Comedy Central ...

Aber du Sender die so am meisten gesehen werden sind alle Horizontal, dadurch kann man problemlos eine ein Kabellösung nutzen.

Gruß

Ich hatte mir eine Kanalliste im Internet gesucht für das Beispiel wuste nicht das die falsch ist. Aber wenn ich so schlecht drauf bin würde ich gar nicht schreiben (Ließt du deinen Quatsch auch?)

Ließt du deinen Quatsch auch ?

Nun lass man die Kirche im Dorf WhitHats

Atlan_11 wollte doch nur exemplarisch darstellen, welche Rolle V und H hier spielen und dies an einem Beispiel festmachen.
Dies ist ihm auch sehr einfach und verständlich gelungen.

Zurück
Oben