Frage zur Vcore

Zille

Lt. Commander
hab mal ne frage und wollte wissenw arum alle die ihre CPU nur ein wenig übertakten gleich dei Vcore um 0,1 hochsetzen.
Ich selber habe meinen Athlon XP 1800+ auf 1700MHZ laufen und die Vcore ist bei 1,8 also um 0,05 erhöht dort läuft er auch noch superstabiel und warum sollte man mehr machen wenns läuft?
weil einige die ihren athlon xp 1600+ auf 1700+ machen haben auch schon ne vcore von 1,85 finde ich aber persönlich völlig unsinnig wenn dadurch nur die temp hochgeht.
Aber hab ja nur 39 Grad unter vollast da sollte noch einiges gehen :D

hm war das jetzt ein post grund damit du mit deiner vcore angeben kannst oda what ?

nicht jeder prozzy last sich so gut takten wie DEINER!!!

und um torzdem ein nettes taktergebnis zu kriegn erhöht man die vcore...
auserdem is das auch vom mobo abhängig...

ps: und deinen ocleistung is auch net das gelbe vom ei...

willst du mich jetzt anmachen oder was?
ich finde es nur unsinnig wenn man bei 66MHZ übertaktung die vcore um 0,1 erhöht un d so schlecht ist mein oc ergebniss ja nun auch nciht

ne ich will dich net anmachn bin ja net gay :P
nur mal ehrlich was hat dir das thread gebracht auser das du mit deiner config wieder mal angibst ??...
es gibt zig leute auf der welt die sicher ne bessere habn...
also find dich mal damit ab das du nicht das beste hast...
benimmst dich ja wie ein kleines kind... ups da vergess ich ja was du verhaltest dich ja nur altersgerecht :D

mfg invisible

Wo liegts Problem?
Meine XPs laufen mit 1,85V Vcore und die Temperatur ist auch bei angenehmen ~39°C Idle und ~41-42°C max Load.
Die Proz laufen auch bei 1,8V Vcore @2000+ leider nicht dauerhaft stabil bei max Load, erst bei Vcore 1,85V.
Und poplige 0,1 V werden die Proz ja verkraften.
Naja und da spar ich mir lieber die paar Mhz, dafür pfeifen meine Systeme nicht wie eine F-14 beim Takeoff.
:D

PS: Hardwareking poste doch mal ein paar Screenies ums evtl auch beweisen zu können, was du alles erzählst.

Anhänge

• arythmeticbm_amd760+kt266a_sis2k2_2.jpg
    arythmeticbm_amd760+kt266a_sis2k2_2.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
könnte gerbne screenis posten nur leider hab ich meine CPU wieder heruntergetaktet auf FSB 144
mein PC lief zwar 100% stabil jedoch ahb ich gestern mal prime95 laufen lassen und er hat nach ca 60 von 100 test gesagt das er sich verrechnet hat und das hab ich bei FSB 145 gemacht bei 148 vererchnet er sich schon nach dem 3. test aber ich hab kein bock eventuell die RAm timings herabzusetzen die laufen weiterhin auf 2/2/2/5/1 dann amch ich doch lieber den FSB runter oder gehe bald mal mit silberlack an die CPU
oder kann es auch sein das die CPU sich ncith so schnell oder garnciht verrechnet wenn ich mal die spannung auf 1,825 stellen würde?
so das stand da genau:

"[Tue Apr 30 07:45:05 2002]
Self-test 1024 passed!
[Tue Apr 30 08:26:38 2002]
Self-test 896 passed!
[Tue Apr 30 09:00:06 2002]
ERROR: ROUND OFF (0.4999997664) > 0.40
Possible hardware failure, consult the readme file."

@HardwareKing
Bei mir hatte es geholfen den Vcore um 0,5V auf 1,85V anzuheben um absolute Stabilität zu erreichen.

PS:Mein alter TB700 Slot A läuft seit fast 2 Jahren auf 1,85 Volt @850 munter weiter(2,00V hat er auch ohne Probleme überlebt hat aber kein MHz mehr gebracht).

ja meine cpu lief ja auch rocksolid nur ich wollte wissen ob er dan vieleicht den prime95 test ohne fehler schafft
hatte vorher auch ncoh keine fehler bemerkt nur ich will halt das kein fehler passiert

Zurück
Oben