Frage zur Zusammenstellung - Sandy Bridge

Mark_999

Ensign
Hallo Gemeinde,

habe die Nacht (Midnightshopping) Folgendes bestellt, meint ihr das die Zusammenstellung und der Preis ok sind? Bin seit Sockel 755 nicht mehr so ganz auf dem Laufenden.

Hier ist die Liste, zur Not kann ich ja immer noch was ändern, zumindest telefonisch, denn heute wird ja da nichts groß passieren und einige Sachen müssen eh erst ran gekarrt werden.

Bestellte Artikel

-1280MB Palit GTX570 GDDR5 PCIe EUR 315,78

-Netzteil 650W Super Flower SF650P14P Black... EUR 41,18

-Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch... EUR 84,90

-LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk EUR 14,54

-ATX Enermax Volcanus ECA3180-B Midi Tower o.NT... EUR 56,55

-Asus P8P67 S1155 ATX EUR 121,90

-2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit EUR 61,33

-Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX EUR 204,35

Zwischensumme: EUR 900,53*
Versandkosten: EUR 0,00
inkl. 19% UST EUR 143,78*
Summe: EUR 900,53

Ach ja, Festplatte und Bildschirm 24" habe ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du nach der Bestellung? Man legt sich das VORHER auf die Merkliste, lässt sich das absegnen und DANN Midnightshopping.
Wenn ich dieses Netzteil sehe wird mir schon fast schlecht. Wie oft sieht man dass da steht: Spare NIE am Netzteil. Immer Markennetzteil und da reichen auch gut und gerne 500W. Schau doch mal bei BeQuiet, Seasconic, Enermaxx. Geht bei ca. 80 € los und da bekommst du Qualität und Sicherheit.

ohje du das netzteil... das fliegt dir wohl nächste weihnachten um die Ohren:D

bei der graka wäre wohl ne HD6950 die bessere wahl gewesen (günstiger und flashbar zu einre HD6970)

Wenn schon SuperFlow dann bitte das 450 Watt Mit 80 Plus Gold!

Gute Zusammenstellung.

Lass Dich wegen des NTs nicht verunsichern, SuperFlower *IST* eine Marke, wenn auch eine hierzulande eher unbekannte. Gibt's manchmal auch bei K&M zu kaufen. Habe gute Erfahrungen mit deren NTs (an die Zweifler: Es gibt auch Frontpanels und diverses anderes Zeugs von SuperFlower, auch das spricht wohl gegen NoName).

Über die SSD habe ich auch schon nachgedacht, aber 900,- sind eh schon ne Menge Mücken. Was das Netzteil betrifft, hat es gute Bewertungen und ist auch leise, zudem muss ich sagen, bin ich bis jetzt mit "Billignetzteilen" immer gut gefahren.

Hatte die Sachen schon ne ganze Weile auf dem Merkzettel, habe eben heute Nacht einfach bestellt wegen Midnightshopping- hatte von der Uhrzeit gerade gepasst. Und eine nachträgliche Bestätigung von anderen Nutzern oder eben auch Nichtbestätigung zum jetzigen Zeitpunkt ist auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
zudem muss ich sagen bin ich bis jetzt mit "Billignetzteilen" immer gut gefahren.
Kann aber auch in die Hose gehen... ich würde mich auf Chinaböller nicht verlassen. Aber wie gesagt, SuperFlower gehört trotz des billig anmutenden Namens nicht zu den Böllern.

Eine GTX 560 und für die 100€ unterschied eine SSD, hast du mehr von als die paar Bilder/s mehr.

SSDs sind toll, ob eine 60GB SSD (100€) für ein Spielesystem (ich nehme an das ist der hauptsächliche Einsatzzweck) so sinnvoll ist kann man aber auch anzweifeln.

Zusammenstellung ist btw okay so, sehr ausgewogen.

Ja es ist hauptsächlich ein Spielerechner. Wie gesagt, hab auch schon hin und her überlegt und mich dann eben doch für die GTX 570 statt der SSD entschieden.

Kannst höchstens beim Mainboard noch überlegen eine andere Marke zu nehmen, da es ja mit dem Bios-Ersatz doch wohl ein paar Problemem gibt. Ansonsten okay!

kann das mit den mainboard problemen nur verneinen. meins läuft super (siehe sig). das problem mit dem "er fährt kurz hoch und geht dann wieder aus" ist unsinn. das board überprüft selbst ob es noch stabil arbeitet, nachdem im bios am referenztakt gepfuscht wurde oder ram timings etc. geändert wurden. bin das erste mal auch erschrocken, als er nach verlassen des bios beim reboot kein bild zeigte und plötlich für 3sec aus ging bevor er dann wieder normal neu startete. allerdings passiert das nur in den genannten fällen. also beim erststart nach übertaktungsmaßnahmen. also kein bug sondern ein feature ;)
und ne ssd bringt dir nur wirklich was wenn du viel mit anwendungen arbeitest. spiele werden von einer ssd maximal beim start und bei ladevorgängen profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, na da bin ich ja zufrieden. Da hab ich im Großen und Ganzen doch was Ordentliches zusammengestellt und bestellt. Danke für eure Meinungen.
Ergänzung ()

@ nein23

Da kann ich Dir nur zustimmen, ist bei meinem alten P5B Deluxe geanu so.

Zurück
Oben