Frage zur Zusammenstellung

MrMentos

Newbie
Hi zusammen,

ich werde mir den Gaming-PC aus der Forumempfehlung zusammenbauen.
Wenn ich diese Komonennten nun bestelle, brauche ich dann noch zusätzlich einen Lüfter für die CPU oder ist der schon Irgend wo dabei?

Eine weitere Frgae ist auch mit Lüftern für den Tower, sind da welche dabei, oder muss man die extra bestellen? bzw. sind diese überhaupt nötig?
Das folgende werde ich verwenden,

CPU
Intel E8400 Boxed
Mainboard
MSI P45 Neo2-FR
RAM
4GB OCZ 1000MHz CL5
Grafikkarte
HD 4870 1024MB
Enermax MODU82+ 625W (KM)
Festplatte
Western Digital Caviar Blue 640GB
DVD
LG GH22
Tower
Cooler Master CM 690

Danke im Vorraus für Antworten

Mr Mentos

Mh sieht gut aus würde aber eher ein q9550 nehmen und dafür ein enermax modu 525 watt nehmen

Hi kannst auch 800mhz ram holen wenn du nicht über 400 fsb übertaktest.:)
Netzteil bisschen zu stark könntest schwächer nehmen.
achja im Gehäuse sind 2 Lüfter vorhanden.

Ich weiss nicht warum ihr das netzteil immer schwächer macht
Wenn man mal so ein Starkes Netzteil hat muss man nicht drüber denken ob die energie ausreicht um neue komponenten zu betreiben !!

PS: Eigentlich alles Korrekt nur der Ram wenn du nicht übertakten willst dann kauf den 800mhz Ram. billiger.

Sieht gut aus..

Kannste beim Gaming-Sys ruhig beim 8400er bleiben ;)

PS.: NT kannst auch das 525W nehmen :)

@Crunk75,

das Netzteil ist aber wirklich zu stark demisioniert. Für das System reint ein 525W völlig aus, dann arbeitet es auch bei besserem Wirkungsgra. Crossfire kann er mit dem 525 immernoch locker betreiben.

würde eher über ein phenom II system nachdenken und auch ein kleineres netzteil nehmen.

wennst statt dem 8400 einen 920 x4 nimmst und statt dem mainboard dieses nimmst http://geizhals.at/a336638.html,
dann bist mit dem preis gar nicht so weit vom intel system entfernt

Hi,

danke für die schnellen Antworten,

Aber wennich den mit dem stärkeren Netzteil wähle ist es auch nicht weiter schlimm, oder?

weist du zufällig wies es mit dem Lüfter für die CPU aussieht? ist da einer dabei, oder muss ich da extra einen bestellen?

Weis jemand zufällig eine gute TV-Karte ? so das man das Zeug von der TV-Schüssel für den Fernseher anschliessen kann?

wennst die cpu boxed bestellst, ist ein kühler dabei. wennst tray bestellst ist keiner dabei(nie machen wegen garantie)

Ich hab eine Technisat-Skystar2 drinnen, und da kommt alle par tage eine Fehler meldung..

Soll angeblich an Vista liegen ;)

PS.: Kann sie dir aber trozdem emfehlen :)

Hi zusammen,

ich habe das System nun so gekauft und auch schon zusammengebaut.

Betriebssystem installiert und hat auch Funktioniert, das einzige Problem was ich jetzt habe ist folgendes:

Sobald ich in den PCI-Slot eine W-Lan Karte einbaue fährt der Rechner nicht mehr hoch??
Er startet zwar aber bringt kein Bild auf den Monitor, sobal ich die Karte wieder ausbaue funktioniert er wieder und ich habe mein Bild wieder auf dem Monitor

Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte??
Ist das eine Einstellung im Bios? oder muss da noch ein Jumer gesteckt werden?

Danke für die Antworten.

Mr Mentos

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
- probier die Karte noch in anderen PCI Slots (falls vorhanden)
- teste eine andere PCI Karte auf Funktionalität
- was macht der Rechner? Piept er? Springen Lüfter an? Wenn ja welche? Hat das Mainboard Diagnose LEDs?
- evtl. könntest Du noch probieren, alles aus dem Gehäuse auszubauen und das Mainboard auf eine geeignete Unterlage legen (z.B. die Tüte, in der es eingepackt war-> alles anschließen und ohne Gehäuse starten. Fass dann aber bitte nichts an.

Zurück
Oben