Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe das fractal R5 Gehäuse bin mit dem zusammenbau fast fertig nur weiß ich nicht was ich mit dem flachen stromstecker mache der vom frontpanel kommt und ob ich die lüfter auch an die frontkabel anschließen soll.
momentan hab ich sys1 und sys 2 fan am motherboard hängen.
Es ist das fractal R5 und es hat am frontpanel einen regler für die fans und eben dieses stromkabel das in den stecker paßt mit denen man auch die hdd usw versorgt.
ein D5 gibt es nicht, du meist bestimmt das R5. hast du dir schon mal das Handbuch zum Gehäuse durgelesen, da steht drinn für was das Kabel ist https://s3.amazonaws.com/cdn.freshd...oG5dxU=&response-content-type=application/pdf
das Stromkabel ist für die Gehäuse eigene Lüftersteuerung, da gibt es dann auch Kabel wo man die Gehäuselüfter anschliesen kann. wenn du die Lüfter Steurung verwenden willst, musst du das SATA Stromkabel mit nem Freien SATA Stromstecker vom Netzteil verbinden und die Lüfter dann auch an die Lüftersteuerung anschließen
was dir am ende lieber ist, an der Gehäuselüftersteuerung kannst du schnell manuell die Lüftergeschwindigkeit regeln, am Board übernimmt das das Board oder du machtst es da auch manuell per Software uder UEFI änderung
Ok ich werd das über das mb regeln lassen.
So nun noch eine frage es sieht so aus wenn ich die grafikkarte in den pcie*16 slot installiere, daß der abstand zwischen cpu kühler und gpu oberseite nur 1 cm ist. kann das ein problem zwecks hitzeentwicklung werden ? gtx970 4790k+noctua d15 kühler.