Hallo Leute, mein Kollege auf der Arbeit fragte mich ob man für reine Office Anwendungen einen PC bis max. 230 Euro zusammen bauen kann. Ich habe jetzt mal ein wenig im Preisvergleich und den technischen Daten von aktuellen CPU / APU geschaut und folgendes zusammengebaut.
1 x Western Digital WD Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x AMD A6-7400K Black Edition, 2x 3.50GHz, boxed (AD740KYBJABOX)
1 x Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML4GX3M2A1600C9)
1 x ASRock FM2A68M-DG3+ (90-MXGWQ0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x MS-Tech LC-09, 400W ATX
Den Corsair Vengeance RAM habe ich gewählt, weil ich den bei mir verbaut habe, bei meinem Bruder (eigentlich in der gesamten Familie) und der läuft ziemlich zuverlässig. Ob die Taktrate von dem RAM jetzt ausreicht weiß ich nicht, aber wenn ich die technischen Daten richtig gedeutet habe, passt das
Eine HDD habe ich gewählt, weil ich vermute das man Speicherplatz haben möchte. Soweit habe ich noch nicht mit ihm gesprochen. Alternativ würde ich sonst gerne eine SSD empfehlen. Das Gehäuse habe ich gewählt weil es ein Netzteil dabei hat, es recht günstig war und noch "normal" aussieht
Habe ich da noch etwas vergessen, oder kann ich ihm diese Kombination so nennen!?
Gruß, Domi
1 x Western Digital WD Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x AMD A6-7400K Black Edition, 2x 3.50GHz, boxed (AD740KYBJABOX)
1 x Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML4GX3M2A1600C9)
1 x ASRock FM2A68M-DG3+ (90-MXGWQ0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x MS-Tech LC-09, 400W ATX
Den Corsair Vengeance RAM habe ich gewählt, weil ich den bei mir verbaut habe, bei meinem Bruder (eigentlich in der gesamten Familie) und der läuft ziemlich zuverlässig. Ob die Taktrate von dem RAM jetzt ausreicht weiß ich nicht, aber wenn ich die technischen Daten richtig gedeutet habe, passt das
Eine HDD habe ich gewählt, weil ich vermute das man Speicherplatz haben möchte. Soweit habe ich noch nicht mit ihm gesprochen. Alternativ würde ich sonst gerne eine SSD empfehlen. Das Gehäuse habe ich gewählt weil es ein Netzteil dabei hat, es recht günstig war und noch "normal" aussieht
Habe ich da noch etwas vergessen, oder kann ich ihm diese Kombination so nennen!?
Gruß, Domi