Fragen 8800GTS SLI

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Möchte mir ev eine 2te 8800gts kaufen, habe aber folgende Fragen:

-Ist die Mehrleistung überhaupt nützlich? Bringt mir dies für die Zukunft was??
-Reicht mir 620W Enermax Netzteil dafür?
-Ist das System dann immernoch schön leise? Im CB Test stand eben was anderes..ev hat jemand erfahrung.
-Ist das Nforce 650i Board auch empfehlenswert, habe normalen Corsair 800er Ram
-Kann eine Gainward 8800gts ohne prob mit nen günstigeren Asus 8800gts kombiniert werden?

Danke und Gruss

Zuletzt bearbeitet: (Vergessen 2 Fragen)
hmm in der zukunft (crysis usw) wird durch die 2. karte die mehrleistung schon zu spüren sein, dein netzteil reicht vollkommen aus. wegen der kompination gainward asus kann ich dir keine auskunft geben aber ich würde es nicht machen weil manchmal die karten von gainward einere spezifikationen haben oder anderes getaktet sind.

lg blade

also eher eine 2te gainward 8800gts dazu?

WIe sieht es wegen dem Lärmpegel aus? reicht mein c2d 6600 für das SLI Gespann? Kann den Prozzi stabil @ 2.8ghz laufenlassen wenns sein muss.

Also bis jetzt sind alle GTS gleich, also ist beim Hersteller die Wah absolut egal,

bringen wird dir SLI 8800GTS nix denke ich, kann leider den Bericht hier nirgends finden, hatte aber mal gesehen das Jemand 2 8800GTX zusammen gefasst hatte und der Vorteil war nur 500 Punkte, gibt eigentlich auch einen CB Test dazu, allerdings hab ich den auch gerad nicht zur Hand, Jedenfalls ist die CPU zu sehr limitierend, mein 6600 kann bis zu 3,7 GHZ laufen, dann hab ich mit einer GTS über 11000 Punkte im 2006er 3DMark, denke es zeigt am deutlichsten wie sehr eine CPU limitiert, ich kann mit der GTS fast alle GTX schlagen....

also wenn du schon ne gainward drin hast würde ich auch nochaml eine gleiche dazu reinmachen das sparst du dir ärger, weil es kann ja sein das sich die beiden karten dann nicht vertragen;) also dein prozzi reicht vollkommen aus (übertakten dann ist es noch besser vorrausgesetzt einen guten kühler). wegen dem lärmpegel muss ich sagen, oder kannst dir ja selbst ausrechnen wird dann hatl doppelt so laut wie eine karte 1+1 :evillol:

also dann eher schnauze halten und mit einer 8800gts zufrieden sein und cpu übertakten? :-)

Hm ich würde dir raten noch zu warten die 2 zu kaufen du hast ja jetzt schon volle Leistung wo du nicht ausspielen kannst ich würde dir vorschlagen noch zu warten bis dir die GTS zu lahm wird dann kannste die 2 kaufen bekommste dann auch sicher billiger ;)

Zurück
Oben