Fragen bez. Lan

Lord_Alti

Lt. Commander
Hallo hab ein paar kleine leichte Fragen bezüglich LAN,...

-> Kann man ICQ auch in Verbindung mit Lan verwenden wenn nein welches Programm verwendet ihr zum Senden von Nachrichten über Lan?

-> Wie kann ich das einrichten dass man über meinen PC ins Inet einsteigt, dass mit Internetverbindungsfreigabe habe ich schon gefunden!

-> Und wie geht das noch mal mit WOL. Brauch ich da ein spezielles Programm dafür?

Schon mal danke und fette Greetz Lord_Alti :)

Ähm ?!?

:affe: Also eigentlich beantwortet das keine meiner Fragen!
Kann ich nun ICQ verwenden im LAN?
-> WOL ; Wie gehts ?
-> Ach ja beim Einsteigen ins Inet über einen PC: Ich hab ne Modemverbindung :)
:watt:

Fette Greetz Lord_Alti :freak:

Also...

... mit ins Internet einsteigen mein ich dass wenn ich im Internet bin andere über meinen PC ins Internet einsteigen. Brauch ich dazu ein Programm oder geht das auch rein per Windows?

Ich bin erschrocken das jemand von deinem Rang nicht weiß was WOL ist :freak:
Wake On Lan =WOL :)

Habs schon im Bios enabled und die passende Karte mit WOL hab ich auch!

Schon mal danke für den Thread & Fette Greetz Lord_Alti

Bin leider net allwissend :p

Also das mit dem "einsteigen" geht schon. Über ICS = Internet Connection Sharing. Schau einfach mal in der Hilfe und hier im Board wurd schon relativ oft besprochen.

Wake On Lan ohh das klingt gut :) Schau mal ob die Netzwerkkarte eine derartige Funktion bietet. Hab es leider selber noch nicht betrieben.

Re: Also...

Original erstellt von Lord_Alti
Ich bin erschrocken das jemand von deinem Rang nicht weiß was WOL ist :freak:
Wake On Lan =WOL :)

Habs schon im Bios enabled und die passende Karte mit WOL hab ich auch!

Um WOL nutzen zu können, muß die Karte mit einem Kabel ans Board angeschlossen werden, diese Kabel sind leider nur bei Karten von 3com dabei. Danach muß die Karte mit der beiliegenden Software konfiguriert werden (bei 3com), wie es bei anderen ist, kann ich nicht sagen.
Was hat es mit dem Rang zu tun, wenn einer nicht weiß was WOL ist? Vielleicht hat er ja gar kein Netzwerk, oder braucht diese Option nicht. Denke dran, wenn Du ISDN oder Modem angeschlossen hast, kann es sein, wenn Du WOL aktiviert hast und das Telefon klingelt, geht der Rechner an.

@Lord_Alti

Jetzt ist mir gerade eingefallen, warum ICQ bei meinen Home-LANs immer funzt.

--> Hängen ja alle Rechner am Netz! freak2

(Hättest du aber auch dran denken können ;))

Zuletzt bearbeitet:
Hmm

Also ich hab wirklich ne 3com Karte aber soweit ich weiß bietet Realteak ebenfalls Karten mit WOL da ich vorher eine solche hatte. Mit dem Motherboard ist sie auch verbunden.
Dann probier ich mal ob ich das zum laufen bringe, ach ja und danke für den Link!

-> P.S.: @werkam: Das mit dem Rang war eher als scherz gedacht :D

Vielleicht weiß noch jemand wie das mit Inet funzt wie ichs oben geschrieben habe.

Fette Greetz Lord_Alti & Danke

Zurück
Oben