WinXP Winpopup Ersatz?

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Nabend,
mit erstaunen musste ich gerade feststellen das es unter WinXp kein Winpopup mehr gibt. :( Bzw. hab ich nix gefunden. Kennt wer schon das neue Tool dazu? Oder hat M$ sowas ganz gestrichen?
Was benutzt ihr so für Alternativen?
MFG
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Habe ne ganz krasse alternative entwickelt. Ich habe 2 rechner einen im ersten und einen im 2ten stock. Dass ich kommunizieren kann hab ich zwei headsets die kabel abgeschnitten und bin mit dem phones anschluss in den pc wo man sitzt und in den im anderen geschoß mit dem mico hinein. und schon kann man plappern was das zeug hält.
Is zwar ganz witzig aber das muss doch mit einem proggi auch gehen oder? Ich mein über audio im heimnetz kommunizieren.
 

The Prophet

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Popup

Klingt sehr witzig das ganze, also wenn jemand ein prog kennt nur her damit! Aber eines zum puren chatten würde mir schon ausreichen, denn bei den freewareseiten hab ich kein passendes gefunden! :o(

MFG
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Versuch mal Sonork, ist ein Messenger der auch im Intranet läuft.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Hab noch was gefunden was auch Freeware ist, schau dir mal den Transmitter auf http://www.crazy-idea.de/ an. Das sollte dein Problem lösen.
 

The Prophet

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Hi Stewi,
danke für die Links bin beim Transmitter geblieben das reicht schon mehr konnte Winpopup auch net :)
MFG
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
O.K ich glaube ich steige auch lieber auf ein Proggi um. Mit welchem Programm kann ich PC to PC-Phone nutzen. Es muss übrigens im Intra und im Internet laufen.
 

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
ich kann dir nur den befehl net empfehlen

mit der Folge -> net send [HOST] "[NACHRICHT]" <- kannst du eifrig nachrichten verschicken! und wenn du unter

:\Windows\system32\drivers\etc\

ist eine datei hosts

in die kannst du hostnamen eintragen damit brauchs du nicht immer die IP einzugeben!

z.B: 192.168.0.1 Chris


Dann kannst du zb einfach -> ping chris <- oder -> net send chris "hi!" <- eingeben!


so fart.....
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Habs gefunden!

Rave2 ist das optimale Programm zum Plaudern auch fürs Intranet. Kann ich nur weiterempfehlen. Zum Downloaden bei http://www.rave2.com/ Viel Spaß damit!
 
Top