Fragen Ipad3: Netzwerk & 16/32 GB!?

silent2k

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.825
Hi!

Ich wollte mir heute/morgen vermutlich das Ipad3 kaufen, bin mir aber noch unschlüssig ob die 16GB Version reicht. Bezüglich der Kosten, würde ich eher dazu tendieren. :) Hat man die 16GB denn wirklich frei zur verfügung, oder kommt da noch iOS dazu?

Achja, eine weitere Frage noch:
Kann man das Ipad gut im Netzwerk (normaler Windows7 PC) intigrieren, d.h. das man sich die Bilder übers WLAN vom Windows7 PC auf dem Ipad ansieht?

Vielen Dank!

Gruß
Silent
 
Zu der 2. Frage kann ich nichts sagen- mache ich nicht. aber zur 1. Frage: Du hast leider keine 16gb frei sondern nur 12 oder so weiß nicht mehr genau - naja ich habe immernoch 8gb frei und eig. nur apps drauf.

Wenn du keine Filme oder großartig Musik drauflädst und auch mit Bildern etwas sparsam bist, kannste problemlos die 16gb var. nehmen.

Mir reicht die 16gb da ich das Teil eig. aussch. für Apps und Inet surfen benutze
 
1. 16GB insgesamt - heißt iOS wird noch abgezogen - nurzbar sind dann irgendwie 12,5-13GB. (sowas um den Dreh)
2. geht zB mit der iCloud -> Fotostream
 
1. 13,83 GB hab ich bei meinem iPad 2 zur Verfügung.
2. Wie Labtec schon sagte,iCloud oder Dropbox oder SugarSync,oder,oder,oder.
 
Hi!

Besten Dank für die Hilfe. Blöde Frage (bin Apple Neuling...): Ist die iCloud kostenlos? Wieviel Speicherplatz?

Gruß
Silent
 
Gibt keine blöden Fragen.
Die Cloud ist bis zu 5 GB frei,Musik,Apps und Bücher zählen nicht mit,aber sieh selbst.
 
Besten Dank! :) Hört sich ja prima an.

Werde es dann wohl mit der 16GB Version versuchen. Mal sehen, evtl. gleich mal nach Saturn fahren. :)
 
Und selbst wenn man mehr braucht, finde ich die Preise echt human, für zB 16€ pro Jahr bekommste dann insgesamt 15GB.

Wenn du dein iPad das erste mal anmachst, bekommste eh erstmal eine "Schritt-für-Schritt-Einleitung", da werden alle Accounts erstellt die du brauchst, etc... damit klären sich dann auch einige Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, der Preis ist wirklich fair. Danke für den Hinweis.

Demnächst soll dann auch das Iphone5 folgen, wird sicherlich ein gutes Team, zusammen mit der iCloud. ;)
 
Und dann folgt irgendwann der Mac.:D
 
Das glaube ich erstmal nicht. Die Umgewöhnung gegenüber Windows7 ist doch gravierend. Aber man weiß ja nie... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten irgendwann die 16GB nicht reichen, weil du noch Filme etc. anschauen willst, dann gibt es noch Wi-Fi Festplatten von z.B. Seagate oder WD.

Ich selbst habe 32GB, weil ich immer ungefähr 10gb musik mit mir mitschleppe für das Auto etc.
 
Ich finde 32GB lassen mich sorgloser mit dem iPad leben. Ich habe zwar noch 10 Gb frei aber mit der 16er Version würde es hier knapp werden. Aber es kommt natürlich auch darauf an wie es genutzt werden soll, für Couchtablet reichen die völlig.
 
Hi! Kann das sein, dass das man auf dem Ipad3 (wifi only) kein Whatsapp über Wlan einrichten kann?

Ist nun doch die 32GB Version geworden. Besten Dank noch mal für die Beratung.
App empfehlungen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich stehe im Moment vor der gleichen Frage. Zuerst: 3G oder Wifi? Ich werde das iPad wohl selten unterwegs betreiben und habe ein Smartphone, das ich in den seltenen Fällen fürs Tethering nutzen könnte. Spricht also nichts für 3G, oder?
Farbe: Habe gelesen, weiß ist ein schlechter Kontrast zum Display und schaut nach Plastik aus. Stimmt das?
Zu guter letzt: Die Größe! Ich werde es, wie gesagt, vielleicht 5 Tage in der Woche unterwegs nutzen. Andererseits könnte ich den Aufpreis gut verschmerzen, solange das 3G wegfällt. Wäre es klug, "vorsichtshalber" in das 32 GB Modell zu investieren?
Wie verhält sich das mit der iCloud? Wandern die Daten da im Netzwerk direkt vom PC zum iPad, oder läuft das alles über einen Apple Server, bzw. das Internet? Das könnte bei meiner mickrigen 3000er Leitung dann wieder für die 32 GB sprechen :)

Grüße
 
Hi!

Also ich bin ja absoluter Neuling, möchte aber trotzdem den Grund für meine Entscheidung nennen. :)

Schwarz o. Weiß:
Ich habe schwarz genommen. Aus dem von Dir genannten Grund. Der Kontrast bei Bildern und Videos ist angenehmer. Das Weiß lenkt doch ziemlich ab. Vortel bei dem weißen Gehäuse ist meiner Meinung nach nur der, dass man die Fingerabdrücke schlechter sieht als bei dem schwarzen.

16/32/64GB:
Eigentlich wollte ich das 16GB Modell kaufen, habe dann aber doch noch 100€ drauf gelegt, weil aufgrund des höher auflösenden Displays auch die Apps größer werden. Hinzu kommt, dass man sich dann evtl. auch mal gerne ein FullHD Video auf dem Ipad ansieht. Das benötigt nunmal dementsprechend Platz.

iCloud:
Da habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten mit. Ich selber hatte eigentlich gehöfft, dass ich dort meine "aktuellen Fotos" hochladen kann um diese z.B. ganz bequem über WLAN im Wohnzimmer etc. zeigen zu können. Jedoch werden Fotos automatisch aus der iCloud nach 30 Tagen gelöscht. Ansonsten dient die iCloud (so habe ich es zur Zeit verstanden) glaube ich nur dazu, um Kontakte, Emails, Kalender und Backups zu sichern. Es dient weniger als eine "erweiterte Festplatte".


Zu den Fotos hätte ich noch mal eine Frage:
Wie kann ich am komfortabelsten über's Netzwerk meine Fotosammlung (34GB groß) am Ipad betrachten? Gibt es dafür eine App, welche genau diese Funktion unterstützt?

Gruß & danke
Silent
 
Kannst Dir ja mal folgende Apps ansehen:

Air Player

Ace Player

Wenn du ein bisschen wartest gibt's die bestimmt auch wieder umsonst,gut zu beobachten mit z.B.

appgefahren
 
Danke, werde ich mal mit "appgefahren" im Auge behalten. ;)

Ich lege mir hier gerade trotzdem etwas die Karten. Es geht nach wie vor um Bilder.

Beispiel:
Ich möchte zwei verschiedene Fotoordner auf dem Ipad haben. Urlaub & Hochzeit.
Bei Itunes kann ich (zentral, oben) über "Fotos" sagen, welcher Ordner mit Bilder synchronisiert werden soll. Dazu habe ich zuerst den Ordner mit den Urlaubsbildern synchronisiert und als das abgeschlossen war, den 2. Ordner mit den Urlaubsbildern synchronisiert.

Wenn ich am Ipad nun auf "Fotos" gehe, zeigt er mir die Hochzeitsfotos und Urlaubsfotos in einem Ordner an. Das verstehe ich ja noch, weil ich ja bei Itunes einfach nur den zu synchronisierenden Ordner geändert habe. Wenn ich jetzt aber versuche aus diesem einen Ordner z.B. die Urlaubsfotos in einen neues Album zu verschieben, ergeben sich zwei Probleme:
1. Das "alte" Album auf dem Ipad kann nicht umbenannt werden (das neue schon, dass wird ja frisch erstellt)
2. Die Bilder die ich aus dem "alten" Album in das neue Album sende, sind zusätzlich auch noch in dem alten Album vorhanden.

Irgendwie ist das alles total unkomfortabel. Ich dachte gerade diesbezüglich wäre das Ipad doch etwas innovativer. Oder ich bin zu blöd... vermutlich stimmt dann wohl letzteres. *G*

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Die Art & weise wie ich die Bilder auf mein Ipad laden muss (siehe oben) scheint auch nicht wirklich komfortabel zu sein.

Besten Dank!

Gruß
Silent
 
Das macht doch den Reiz eines iDevices aus,für alles gibt's ne App,du musst sie nur finden.:D

Ich find eigentlich um Fotos zu speichern ist die Dropbox genial da kannst du Ordner anlegen wie du lustig bist und die Fotos bleiben auch dauerhaft gespeichert,mit diversen tricks kann man bis zu 22 GB kostenlos bekommen,ich bin bei 7,25 GB.

Man muss sich halt nur im klaren sein das die Server in den Staaten liegen.

Es gibt aber noch andere,etwa SugarSync o.ä..
 
Zurück
Oben