Fragen Ipad3: Netzwerk & 16/32 GB!?

Ja, Dropbox hatte ich auch schon überlegt.

Mitlerweile stört mich aber alleine schon die Hürde, dass ich es nicht komfortabel schaffe, verschiedene Foto-Projekte (Hochzeit, Urlaub A, Urlaub B, Geburtstag, etc.) in dementsprechend verschiedene Alben auf das Ipad zu übertragen.

Wie mache ich das denn am Besten?

Gruß
Silent

Da ich selbst nicht so viele Fotos auf dem iPhone bzw. iPad habe musste ich mir darüber wie ich die sortiere noch keine Gedanken machen,aber ich würde vorschlagen wenn sich hier keiner meldet der diesbezüglich Erfahrung hat,in der Kategorie Fotografie im Appstore mal ein bisschen Zeit zu verbringen,so ein paar Stunden?Oder Tage?:D

silent2k schrieb:
Ja, Dropbox hatte ich auch schon überlegt.

Mitlerweile stört mich aber alleine schon die Hürde, dass ich es nicht komfortabel schaffe, verschiedene Foto-Projekte (Hochzeit, Urlaub A, Urlaub B, Geburtstag, etc.) in dementsprechend verschiedene Alben auf das Ipad zu übertragen.

Wie mache ich das denn am Besten?

Gruß
Silent

Ich habe einen Ordner erstellt mit dem Namen "iTunes Sync".
Dort in entsprechenden Unterordner, wie z.B. Urlaub 2011, die Fotos einsortiert.
Den Ordner iTunes Sync dann in iTunes ausgewählt.

Wenn ich nun auf dem iPad in die Fotoapp gehe, werden mir alle Alben angezeigt.
In der Leiste, die oben angesiedelt ist, gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten:

Fotos: Hier werden alle Fotos angezeigt.

Fotostream: Hier werden die Aufnahmen gezeigt, die sich auf Apples Servern befinden.
Hast du da noch keine liegen, wird das nicht angezeigt.

Alben: Dort solltest du finden, was du suchst.

Orte: Hier werden alle Fotos, die mit einem Geotag Versehen sind, auf einer Karte angezeigt.
Hast du keine Fotos mit Geotag, wird das nicht angezeigt.

sorry, habe ich übersehen...

Danke für den Tipp, werde es nachher mal so testen. Was nur schade ist daran:
Ich habe meine ganzen Bilder auf einer separaten Platte liegen. Wenn ich jetzt welche auf das Ipad überspielen will, muss ich die Bilder erst in diesen Itunes Sync Ordner legen (kopieren).
Alles irgendwie etwas umständlich.

Eine alternative könnte auch ein Kamera connection Kit sein,ganz kleine USB Sticks können gelesen werden,also wenn du einen kleinen mit 32 GB kaufst und dieses Kit,könntest du deine Fotos immer dabei haben und diese würden nicht sehr viel Platz einnehmen.

Zurück
Oben