Fragen vor Umstieg auf IE10

Drago1303

Lt. Commander
Hallo,

nutze zur Zeit den IE8 under Win7 und überlege auf IE10 umzusteigen. (Bitte nicht Firefox oder so empfehlen!)

Aber bevor ich das mache habe ich zwei Fragen:
1. Im IE8 ist neben dem Vor-/Zürck-Knopf noch dieser nach-unten-Pfeil, mit dem man auch mehrere Seiten zurückgehen kann. Auf Screenshots vom IE10 sehe ich den nicht. Gibt es diesen Knopf noch?
2. Wenn ich im IE8 eine leere Tab aufmache werden vor kurzem geschlossene Tabs angezeigt. Das ist super wenn man mal aus Versehen eine zu gemacht hat. Kommt das beim IE10 auch?

Danke.

Probier es doch einfach aus? Es ist nur ein Browser, kein Betriebssystem ;)

Mehrere Seiten zurück solltest du machen können, indem du den normalen Zurück-Knopf gedrückt hältst.

Hi,

zu 1) Den Pfeil gibt es nicht, aber du erreichst das gleiche indem du lange auf den Zurück-Button klickst.
zu 2) Ja, auch die Tabs werden noch angezeigt.

Ach ja, ich empfehle dir trotzdem den Firefox! ;)

Grüße

lange auf den zurückknopf klicken, dann bekommst du die liste eingeblendet.

und normalerweise kann man "unabsichtlich" geschlossene tabs wiederherstellen (kann jetzt nur für die konkurrenz sprechen aber versuch mal strg+t)

Also ich kann Dir Deine Fragen beantworten, wenn auch vorerst nur für den IE9:

1. Der Knopf existiert nicht mehr, die Funktionalität schon. Einfach länger auf den (<)-Button drücken, schon erscheinen die letzten Schritte.

2. Im neuen Tab werden die "beliebtesten Sites" angezeigt, darunter ein Pull-Down Menü mit "Geschlossene Registerkarten erneut öffnen".

Oder, statt lange die Maustaste gedrückt zu halten, einfach mit der rechten Maustaste auf den Zurück-Button klicken.

t-6 schrieb:
Probier es doch einfach aus? Es ist nur ein Browser, kein Betriebssystem ;)

Das Problem ist dann ggf. der Weg zurück, ich meine mich zu erinnern, dass Microsoft den Weg zurück beim IE nicht ermöglicht hat. Also ggf. vorher ein Image der Platte ziehen...

Sagen wir es mal so,
der IE8 unterstützt kein HTML5 und supportet CSS3 eher schlecht als recht. Gibt sicherlich noch andere technische Dinge ...

Es ist daher immer ratsam, auf den aktuellsten Browser um zu steigen.

Zurück
Oben