Fragen zu 4GB + Vista32 bit

Mc-Flurry

Commander
Hallo,

hab vor meinen Pc auf 4GB ram aufzurüsten, hab aber nur vista32 bit ultimate.
nun die frage, ich möchte nicht auf 64 bit upgraden sondern 32 behalten und dann halt nur 3,2gb oder wie viel das sind machen.
laufen die dann trotzdem im dualchannel (quadchannel ?) oder dann nur "normal" und so langsam?
also was ist besser die 2gb dc behalten oder weitere 2gb kaufen?
am besten wärs wenn die auch im dc laufen...

falls ich jetzt mist geschrieben hab, korrigiert mich :D

DANKE schonmal!

mfg Flori15

Der Dualchannel Modus wird auch mit dem 32Bit System problemlos funktionieren.

mFg tAk

Mehr als 3GB machen bei einem 32bit OS keinen sinn, wenn man deiner sig glauben darf hast du doch ein recht ordentliches system, da wirst du dir doch ein 64bit OS leisten können.

naja, das problem von leisten können besteht da nicht, eher das problem das unter vista 64bit einige games nicht voll laufen...

also wenn ich mir jetzt aber weitere 2gb kaufen würden, würden die 4 module trotzdem im dualchannel laufen???

Zuletzt bearbeitet:
Unter Vista 64Bit läuft alles, wie kommst du auf so ein zeug?

okay, danke jodd, du hast mir die frage beantwortet, also komm ich auf alle fälle besser mit 3,2 gb als mit 2...oder?

ja, bei den jetzigen ram preisen spricht nichts dagegen, auch wenn du nicht die kompletten 4 gb nutzen kannst.

Würd mich auch mal interessieren. Ich habe 4GB drin. 3,25GB werden nur unterstützt. Ich habe mal gehört, dass 4 GB langsamer laufen sollen, als 2 Gb. zumindest bei nem 32bit OS. Stimmt das? THX

@ Sniffer87

Stimmt das?

hatte xp home u. vista hp 32 mit 4 gb laufen (3,25 gb nutzbar), da ist nichts langsamer gewesen. warum auch.

ja, hatte ich auch mal gehört, das warn aber glaube das 3gb lansgamer sind als 2gb wegen kein dualchannel... und da dachte ich das das vielleicht auch mit4 so is wenn nur 3,25 genutz werden, aber wenn das ni so ist dann ist ja gut :)

Flori15 tja kuck mal wie alt der thread ist, bei mir läuft alles, auch Diablo 2.

@jodd
Ich habe das nur gehört, deswegen frag ich ja. Ich wollte mein System eh neu machen. Achja, noch ne andere Frage. ICh benutze Vista Business 32bit. ich würde auf Vista Business 64bit umsteigen, weil ich das habe (msdn). soll ich lieber Ultimate 64bit nehmen? Gibt es da Performance Unterschiede?

Ja 64bit ist bei 64bit anwendungen logischerweise performanter, sonst ist alles genau so, es läuft jetzt auch alles unter x64.

Da es ja den Kompatibilitätsmodus gibt, wo einfach ein x86 OS Emuliert wird.
Sonst läuft es sehr stabil und beim normalen Arbeiten erscheint es mit performanter als x86 Vista, was ja aber eigentlich auch logisch ist.

Wenn dann nimm Vista Home Premium, Ultimate ist sinnfrei.

ok, dann werd ich wohl beim nächstem mal wenn ich vista neu mache die 64bit Version drauf machen. Naja, zum testen.

ms hat ja mittlerweile einige updates für bessere performance und kompatibilität raus gebracht, da werden einige spiele die in der liste als nicht funktionierend stehen, jetzt problemlos funktionieren.

Zurück
Oben