Fragen zu Acronis TrueImage 2010 Home

danieljena

Lt. Junior Grade
hallo,

1.
wenn ich mit Acronis meine Systempartition (80gb groß und zu 40gb voll) sichere und dann nach systemcrash auf einer 60gb großen (logischerweise 60gb frei) wiederherstellen möchte, wird das was oder kann ich nur auf eine gleichgroße oder größere Partition wiederherstellen?

2.
wird die seriennummer von trueimage 2010 home auf meinen rechner gespeichert, wenn ich das programm installiere?
wo finde ich diese wieder, habe meine cd verlegt?

mfg
danieljena

zu 1.

Ja das geht, das habe ich schon mehrmals gemacht.

zu 2.

Diese wird nicht gespeichert, also wenn du die Version deinstallierst ist die weg.
Falls du dich bei Acronis registriert hast, kannst du die dort einsehen.

danke für deine antwort.

zu 1.
d.h. beim backup werden nur die vollen sektoren gesichert und die leeren übersprungen.
oder funktioniert das anders?

zu 2.
wozu muss ich dann bei der installation eine serienummer eingeben, zur echtheit/vollversion überprüfung?

Zuletzt bearbeitet:
1. ja

2. richtig

ok danke,
jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer

schönen sonntag noch

mfg
danieljena

Du solltest dir unbedingt das hier mal durchlesen! Acronis gibt es nämlich in ner älteren Version kostenlos und zwar legal!

danieljena schrieb:
zu 1.
d.h. beim backup werden nur die vollen sektoren gesichert und die leeren übersprungen.
oder funktioniert das anders?
Wenn du keine 1:1 Kopie machst (also n Roh-Abbild oder so), ja. Bei einem Roh-Abbild sichert er auch die nicht geschriebenen Sektoren. Du muesstest sonst mal in der Beschreibung gucken, da muesste das erklaert werden.

Zurück
Oben