Fragen zu AM3 Umstieg (Gigabyte GA-MA770T-UD3P)

Klar, das UD3P ist auch super. Sofern das auch 1600 MHz unterstützt, wären die OCZ mit 1600 MHz auf jeden Fall meine Kaufempfehlung.

HanseNet_rulez schrieb:
Klar, das UD3P ist auch super. Sofern das auch 1600 MHz unterstützt, wären die OCZ mit 1600 MHz auf jeden Fall meine Kaufempfehlung.

Ich gehe mal davon aus, dass auch dieser unterstützt wird.
Paar Tage Zeit hab ich noch zum überlegen, was ich jetzt genau nehme. Bis jetzt wurde nur ein Gehäuse und das Mainboard bestellt.

Und zu diesem Mainboard hätte ich noch eine abschließende Frage:

Passt da ein Scythe Mugen 2 drauf?

Also auf dem UD4P und dem UD5P passt der Scythe Mugen drauf, habe ich selber.

Weiß ja jetzt nicht, ob du den RAM schon bestellt hast...

Beim Ram wäre sonst der hier noch zu empfehlen:

AMD Edition 1333
oder
AMD Edition 1600

Ist laut OCZ speziell für AM3!
Vorteil hat auch ne geringere Spannung als den, den du bis her rausgesucht hast... 1,65V

Möchte mir den obigen Ram (1600 !!) auch kaufen und auch das UD3P Board.
Kann mir jemand sagen, ob der darauf läuft? sollte ja eigentlich...

Wobei dir Preise dafür ganz schön heftig sind. Ich habe für meine OCZ DDR3 1600er 58€ bezahlt

Läuft denn 1600MHz-Ram auf dem Gigabyte GA-MA770T-UD3P ohne Probleme?

Was heißt ohne Probleme. Entweder muss du an den Timings rumspielen, damit er bei 1600 MHz läuft oder du lässt ihn bei 1333 MHz laufen. Laufen tut er auf jeden Fall.

Aha genau so eine Aussage wollte ich :) Danke dir!

Kann das Board soweit nur empfehlen, nur eins stört mich. Mein DDR3 Speicher von Kingston wird mit 1,6 Volt anstatt 1,5 betrieben. Auch ein Bios-Update brachte nichts. Hat da irgendjemand von euch ne Idee, wie man das beheben kann?

Allgemeines Problem von Gigabyte Boards, sie geben dem RAM zuviel Spannung. Lösung: solange den Support nerven bis sie es an die BIOS Entwickler weitergeben!

Zurück
Oben