Fragen zu Amazon.co.uk

Jan1993

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich hatte ueberlegt Fifa 11 fuer die Playstation 3 ueber Amazon.co.uk zu bestellen. Erstmal ist es guenstiger und zweitens sind die deutschen Kommentatoren zum Schreien:-D
Nun hab ich paar Fragen:
- Wie lange betraegt die Lieferzeit in etwa?
- Zoll faellt nicht an, sehe ich das richtig?

Viele Gruesse und danke!
Jan

Hallo,
ich habe da auch schon etwas bestellt und die Lieferzeit war bei einem USK 18 Spiel 1 Woche.
Zollgebühren fallen nicht an.

Du wirst es nicht glauben, aber meine letzte Bestellung eines Spiels auf eben der Amazonplattform, wurde aus Bad Hersfeld verschickt. Also war außer dem Preis kein Unterschied.

Bei Amazon.co.uk dauert es meist so 3 Tage.
Teilweise werden die Artikel tatsächlich aus der deutschen Amazon Zentrale verschickt. Bei einigen Sachen glaub ich, schickt Amazon größere Sammelsendungen zuerst an die dt. Amazon Niederlassung und dort werden die dann in die einzelnen Sendungen an die Kunden aufgeteilt.
Hab mir vor kurzem Schuhe aus England bestellt und in der Sendunsgverfolgung stand zuerst auch der britische Ort als Absender auf dem Etikett stand dann aber auch Bad Hersfeld.

Jan1993 schrieb:
- Zoll faellt nicht an, sehe ich das richtig?

Eigendlich siehst du das Richtig. Allerdings gibt es einige Haendler, die von den Kanalinseln verschicken und die gehoeren nicht zur Zollunion. Wenn es also schief geht koennte Zoll anfallen.

Ich habe sehr viel ueber Amazon UK bestellt und nie Probleme bekommen.

Zurück
Oben