Fragen zu Amazon Fire TV Stick Lite VS. non-Lite & Joyn

coxon

Rear Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
5.366
Hola :)

Mein Vermieter hat mich die Tage darüber informiert, dass ich ab dem 1.4. einen eigenen "Kabelanschluß" brauche.

Stimmt das überhaupt? Falls ja, ich möchte kein Vodafone, wäre für den hiesigen Anschluß aber die einzige Option, fällt also für mich flach. Glücklicher Weise gibt es Web-Alternativen, und hier wäre es toll, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. :)

Da ich bereits ein Prime Abo habe, wären die meisten Sender die ich benötige bereits abgedeckt (ZDF Info, arte, 3sat, usw.).

720p reichen für meine Ansprüche beim TV absolut aus (mehr gibt mein alter LG eh nicht her^^), also kam ich auf die Idee mir einen Fire TV Stick zu kaufen: geringer Invest und best bang 4 my buck!

Nun gibt es ein mal den Lite und dann den "nomalen" Stick. Der Preisunterschied liegt bei 10€. Nach meiner Recherche liegt der Unterschied bei der Hardware lediglich bei der Fernbedienung, denn dem Lite fehlen die Stummtaste und die Programmwahltaste. Komfortfunktionen auf die ich verzichten kann.

Ich will jetzt nicht geizig erscheinen, aber verstehe ich das richtig, dass ich 10€ für zwei Tasten bezahle? Denn die Hardwarebasis beider Sticks ist die gleiche. Habe ich etwas übersehen?

Der nächste Punkt ist: Sollte ich dann doch mal "Bock" auf die privaten Fernsehsender haben, kann ich die Joyn App auf dem Stick installieren. Nach meinem Verständniss kann ich lineares Fernsehn der Privaten (in niedriger Qualität) dann kostenlos übers Web empfangen und benötige kein Abo. Kann das jemand bestätigen, bzw., ist das Angebot auf dem Fire TV Stick das Gleiche wie im Browser? Falls dem so ist, habe ich dann Vorteile wenn ich den Stick mit der Programmwahltaste nehme oder ist das wumpe?

Ich hoffe, ich konnte mich so kurz und verständlich fassen wie nur möglich und jemand kann mir hier weiter helfen.

Danke! :D

ich plane das Mikro aus der Fernbedienung zu löten. Habe keinen Bock auf Alexa.
Klingt vielleicht etwas paranoid, aber ich traue dem Laden nicht und habe mit meinem Smartphone schon genug "Wanzen".

Aber die Frage ist nicht ob du Paranoid bist, die Frage ist: bist du paranoid genug?! Filmzitat aus meiner Jugend ... :D
 
Moin,
also wir nutzen hier ausschliesslich Fire TV Sticks an sämtlichen TV Geräten und alles läuft bestens.
Auch im Freundes und Bekanntenkreis werden die sehr häufig genutzt da die meist doch besser und schneller arbeiten wie die Smart TV´s ansich.
Ich habe z.B. im Wohnzimmer ein Kabel von der Satschüssel liegen was auch am vorigen TV angeschlossen war, das liegt aber schon länger.
Dann hab ich spontan mal nen 85 Zoll TV gekauft der aber die Anschlüsse dummerweise an der anderen Seite vom TV hat. Da das Sat Kabel aber schän säuberlich von der Dose unter den Fussleisten usw. verlegt wurde und natürlch für den alten TV bemessen wurde fehlt über ein Meter Kabel.
Da ich aber keine Lust hatte alle Fussleisten usw. au zu machen nutzen wir seitdem über den Fire TV Stick die App Joyn zum TV schauen. Ich muss dazu sagen das sich unser Konsum an TV Programmen sehr in Grenzen hält, mal Fussball der Natio oder ich schau bissl DMAX oder so, ansonsten läuft eh nur Disney+, Prime oder sonstwas.

Ich rate dir unbedingt zum Fire TV Stick 4K, auch wenn du nur in 720P schauen möchtest. Der grund liegt am verbauten Arbeitsspeicher und der flüssigeren Bedienbarkeit. Der Lite ist eine Katastrophe und lagt und hängt immer mal.
Für meinen Bruder hab ich den Fire TV Stick 4K letztens bei Kleinanzeigen für 15€ bekommen im Nachbarort.
Ich selbst hab im Wohnzimmer vom 4K auf den 4K MAX gewechselt und das merkt man schon da der 512MB mehr Ram hat.
Wenn unbedingt neu, dann den normalen wenn der dir langt, wenn der auch gebraucht sein kann nimm bitte mindestens den 4K, du wirst es bei der Bedienung und der Geschwindigkeit merken.
Auch das Streaming von Filmen vom PC auf den TV über die VLC App ist super oder ab und an mal nen Controller verbinden und bissl mit dem Fire TV Stick zocken is nen nettes Gimmick.

Sehe gerade das der aktuelle 4K jetzt auch 2GB Ram hat, meiner hier hat noch 1,5GB, deswegen hatte ich zum 4K Max mit 2GB gewechselt, aber is schon bissl her.
 
Zurück
Oben