Fragen zu Android 4.0.4. (Optimus Speed)

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Wie kann ich das Handy mit dem System Android 4.0.4. unter Windows ansteurn, dass ich zumindest einen Datenzugriff auf das Gerät krieg. Denn im Moment habe ich nur die Option Videos, Fotos und Mp3s via Micro SD Karte von PC auf Handy und zurück zu transferieren.

Ich habe zwar unter Computer im Windows Explorer zwei Massenspeicher, vermute mal das sind die SD Karte und der interne Handyspeicher, aber ich habe keinen Zugriff drauf.
Da muß man doch am Handy mit Sicherheit noch irgendwo zugriffsrechte freischalten, aber ich habe keinen Plan wo. Bin schon einmal durch die vielen Optionen, aber habe nichts "verdächtiges" gefunden.

Das ganze habe ich schon mit der LG Software versucht, doch die will bei mir unter Windows7 nicht laufen. Habe die aktuelle Version gezogen, und wie verlang auch als Admin ausgeführt, ohne Erfolg.

Ich hab ebenfalls das Optimus Speed und nach der Ankündigung dass es kein offizielles Update gibt (KOTZ) bin ich auf der Suche nach nem guten ROM. Welches nutzt du denn?

Ab in Die Einstellungen ->Speicher -> Menütaste drücken -> USB-Verbindung(PC) -> Massenspeicher

@TE: Ich benutz auf meinem Opt. Speed immer den MyPhoneExplorer.

Da hast du auf dem Handy eine App und auf dem Computer ein Programm, womit du darauf zugreifst.

@nighti: Sieh dir auf XDA-Developers mal die Owain Rom an. Ist derzeit bei Version 4.0.4 und läuft richtig gut. ;)

Hi nighti, wo genau sehe ich denn welchen ROM ich installiert habe. Bin noch Noob auf dem Gebiet, da ich mein letztes Smartphone das LG Renoir kaum als dieses nutzen konnte. Einmal ne Auktion bei Ebay im Monat, das wars, dauerte so um die 5 Minuten.

Wenn du Zeit und lust hast, eine Runde zu Chatten, ICQ: 425637962

Also die ROM kann man so nicht richtig sehen.
Am Besten kann man es in den EInstellungen -> Über das Telefon sehen.
Android Version + Kernel-Version ist da relativ wichtig

So sieht's bei mir aus:

Anhänge

• Screenshot_2012-07-30-21-12-15.png
    Screenshot_2012-07-30-21-12-15.png
    238,6 KB · Aufrufe: 271
Mit dem Phone kenne ich mich leider nicht aus, aber ich kann dir eine nette App empfehlen die Datenaustausch drahtlos via WLAN ermöglicht (innerhalb des eigenen Netzwerks, aber wohl auch übers Mobilfunknetz!). Nennt sich Airdroid.

@nighti: Sieh dir auf XDA-Developers mal die Owain Rom an. Ist derzeit bei Version 4.0.4 und läuft richtig gut.

Hat aber auch keine HW Beschleunigung oder? Das isdt wohl momentan das Problem...geht denn deine Kamera und die Videoaufnahme? Bzw. was geht denn nicht gut?

Richtig, die Hardwarebeschleunigung funktioniert nicht.

Die Kamera funktioniert allerdings und auch Videos kann man aufnehmen.

Spiele laufen und Youtube funktioniert per App auch, allerdings nicht im Browser (bzw. nur im Fullscreen)

Sgt.4dr14n schrieb:
Richtig, die Hardwarebeschleunigung funktioniert nicht.

Die Kamera funktioniert allerdings und auch Videos kann man aufnehmen.

Spiele laufen und Youtube funktioniert per App auch, allerdings nicht im Browser (bzw. nur im Fullscreen)

Ok, also keine grossen Einschränkungen? Ich find das Rom leider grad nicht, hast du nen Link für mich?

Also bei meinem SGS2 hab ich automatisch vollen Zugriff auf die wichtigsten, also meine eigenen, Dateien... [ohne root, da standardrom]

@nighti: Woher hast du denn die Info, dass für das 2x kein offizielles Update auf 4.0.x kommen wird?

Bei mir kann ich leider auch keine Videos aufnehmen, nur Fotos gehen. Gibt es da eine Möglichkeit das ich die Kamera doch noch benutzen kann.

Zurück
Oben