Lockscreen (LG Optimus Speed)

TempTest

Cadet 3rd Year
Hallo miteinander,

ich habe seit einiger Zeit das LG Optimus Speed und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Nach dem letzten Update (V10D) läuft der Standard-Homescreen von LG sehr flüßig, auch das Menü ist super.
Das einzige was mich noch stört ist der Lockscreen. Schalte ich das Display an, dauert es kurz bis es sich aktualisiert (also bis sich die Uhr beispielsweise nach stellt). In dieser Zeit kann ich auch das Unlock-Pattern nicht zeichnen - wird sonst abgebrochen...

Hab mich natürlich schon nach alternativen Lockscreens umgeschaut, aber noch nicht den passenden gefunden. Mir ist ganz wichtig, dass ich mein Handy durch ein Pattern bzw. Pin sperren können muss. Und dass soll schnell gehn. Ich will also nicht erst nen Riegel auf Seite schieben müssen, sondern will direkt nach Einschalten des Bildschirms mein Handy entsperren können. Könnt ihr mir da helfen?

Noch ne andere Sache: Bei meinem alten Handy (kein Android) konnte man einstellen, dass sich das Handy erst nach ner gewissen Zeit sperrt (beispielsweise nach 5 Minuten), auch wenn man den Bildschirm ausgeschaltet hat. Gibts sowas auch für Android?

Danke schonmal,
TempTest

kann dir nur was zu der letzten frage sagen: in jedem rom (egal ob stock oder custom), dass ich auf meinem dhd hatte konnte man das einstellen. etnweder in den settings oder falls es ne app als lockscreen war in deren settings.

da dürfte die stock rom einen kleinen bug haben...
am besten wenn du dich auskennst, einen custom rom aussuchen und raufspielen... da sollte das delay bevor du ensperren kannst, geschichte sein.

mfg

Ist ein bekannter LGOS Bug. Selbst mit Custom ROM und anderen Lock Apps lässt sich das nicht beheben.

Zu zweiten Frage: Einstellungen - Display - Automatische Bildschirmsperre. Generell: Bildschirm aus, gesperrt.

@skratchi.at
Naja, bug oder feature :D
Soweit ich mich erinnern kann hatte die Stock ROM anfangs ein wenig ärger mit dem deep-sleep zustand. Diese Probleme sind inzwischen behoben. Das aufheben des Deep-Sleep kann nun allerdings ein kurzes delay verursachen.
Die pauschal aussage "Installier dir ne Custom ROM" ist blödsinnig.
1. bringt das wieder die basher ans Tageslicht die dann sofort "Android ist nur gerooted und mit Custom ROM brauchbar!"
2. hast du vergessen ihm zu sagen das seine Garantie flöten geht.

@the.flow
Blödsinn, ich hab das problem noch mit KEINER ROM außer der Stock ROM gehabt!

@TempTest

Ist mit Version 10d jetzt endlich Android 2.3.x am Start?

Würde mich interessieren, da ich noch Version 10c mit 2.2 drauf habe.

P.S.: Wie hast du das Update durchgeführt? Bei meinem letzten Versuch
liefs schief und das Phone war schrott und musste eingeschickt werden -.-

mfg
real^^

Wie kann man bitte das LGOS schrotten? Lässt sich doch nahezu IMMER wieder mit dem nvidia Flash Tool retten :D
Und erst die V20er sind die 2.3er Versionen. LG ist schon seit ewigkeiten mit 2.3 fertig und hats in den USA auch schon lange ausgeliefert. Hier liegt es immernoch bei den Providern zum prüfen rum. KP warum die sich SO lange Zeit lassen damit.

Also ich hab vorher schon einige Male mein LG GM750 upgedatet, hat immer problemlos
funktioniert!

Selbes Prozedere hab ich dann auch mit dem P990 versucht, hing dann beim Updaten irgendwo bei 20-40 % und ging nicht weiter.

Hab dann alle erdenklichen Varianten versucht, Hardware-Reset etc...
Auch mit dem NVidia Flash kam ich leider auch nicht weiter...

Das Ende vom Lied war, dass es halt nicht mehr hoch bootete, sondern
nur noch dieser "Restore" Ladebalken endlos durchlief....
LG meinte "Einschicken"... :(

mfg
real^^

ich hab ihm aus guten grund geraten eine custom rom rauf zu spielen...
+ schneller
+ mehr und bessere funktionen
+ längere akkuzeit

das mit der garantie ist in den meisten fällen auch abgehackt, wenn du wieder eine stock rom rüber flashed... hatte da noch nie probleme (soll nicht heißen es klappt immer...)
sry das ichs vergessn hab, ist für mich schon zu sehr routine^^

android ist auch in stock gut, nur wenn ein phone neu ist, hat eine custom rom enorme vorteile...

danke erst mal für die zahlreichen Antworten.
@Dese:
nein kann man eben leider nicht einstellen. Man kann nur einstellen, wann der Bildschirm automatisch gesperrt wird. Aber sobald man von Hand den Bildschirm ausmacht, ists auch gesperrt.

@skratchi.at, sanders
das mit der Garantie ist mir bewusst, hab mein Optimus Speed eh gerootet.
Aber eine Custom-Rom will ich mir nicht installieren, da ich erstens mit der Stock zufrieden bin und zweitens schon öfters von neu auftretenden Fehlern (z.B. nicht funktionierendes GPS) gelesen hab.

zu meinem zweiten Problem, hab ich mittlerweile ein kleines Programm, mit Namen "Delayed Lock" gefunden. Da kann man einstellen wie lang es entsperrt bleiben soll. Gibt auch ne kostenlose Trialversion, damit bin ich erstmal zufrieden.
Aber auf der Suche nach einem flüßigen Lockscreen bin ich immer noch...

Zurück
Oben