Fragen zu ARCserve 2000

icke!

Cadet 1st Year
:mad:

Hilfe kennt sich jemannd mit Arcserve 2000 aus.

ist ein Datensicherungsprogramm

Danke schon mal für Eure Antworten

mfg Icke!

Re: Arcserve 2000 Backuptool

Dass die ARCServe ein Backuptool ist, ist nichts neues. Vielleicht schilderst du einfach
mal dein Problem! Mit Sicherheit kennen sich einige damit aus. Neben Tapeware hab
ich nämlich auch mit ARCServe gearbeitet.

Cool die Nachrichten lassen einiges hoffen

Ziel: ich möchte eine Sicherung haben, welche nur Montag abends gegen 23:00 sichert,
ich möchte dazu zwei Datenträger verwenden, den ersten für Montag (gerades Datum) und den anderen für Montag (ungerades Datum)

Problem: Was muss ich machen damit eine automatische Sicherung jeweils am Montag abend passiert.

muss ich die Datenträger oder Bänder vorbereiten?
Die beiden Bänder, welche ich benutzen will waren fürher zugeordnete Bänder der Gruppe0. Sie haben also auch ne ID und ein Ablaufdatum, welches so 2001 endete :)
Zum spontanen Sicherungstest hatte ich über den Sicherungsassistenten mal sofort gesichert; Fehlermeldung unter dem Jobmonitor: dass Band war abgelaufen und das Adminkennwort war falsch.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Hatt jemand ne schöne Anleitung!

Ich hab sowas mit nem Exabyte Mammoth M2 Laufwerk unter Netware gehabt.
Bei abgelaufenen Bändern hab ich immer einen Test auf das Band gemacht, bei dem ne
beliebig große Datei geschrieben und anschließend das Lesen getestet wurde. Nix mit
Passwort oder falscher ID. Wie du das mit den Jobs löst, kann ich dir leider nicht sagen.

Außer: Wenn beim Montagsjob immer das gleich gesichert werden soll, kann der Job
ruhig wöchentlich laufen - die Tapes wechseln sich ja nur ab, wenn du sie gewechselt
hast und werden automatisch formatiert (funzte unter NetWare eher schlecht als recht).

zum Glück läuft das jetzt alles automatisch mit ner FSC VXA-2 Tape Library mit 0.8TB :)
(10 Bänder à 80/160GB)

Beim manuellen Formatieren kann mann ja den Namen vom Band ändern und das Ablaufdatum. Aber irgendwie sagt er, dass das Formatieren fehlgeschlagen ist.

Schitt

Hatt jemand ne Idee wie ich mein Ziel (siehe roten Text) mit Arcserve 2000 verwirklichen kann?

Zurück
Oben