Fragen zu Asus 7600er Reihe

sZone

Commander
Hallo Gemeinschaft!
Ich suche übergangsweise eine GraKa, mit der ich aktuelle Spiele (z.B. Dark Messiah) einigermaßen zocken kann! Derzeit bin ich von der 7600er Reihe ganz begeistert! Nur gibt es da ja diverse Unterschiede! Sie soll auf jeden Fall Silent sein!
Ich habe mal einen Screen vom GraKa Vergleich gemacht! Bisher dachte ich an die 7600GT. Wenn ich allerdings den Vergleich sehe, scheint die EN7600GS TOP/2DHT/256MB ja nicht wirklich schlechter zu sein!
Kann mir bitte einer den kleinen Unterschied erläutern und sagen, ob ich damit meine Spiele zocken kann. Bislang habe ich eine XFX 7800GT verbaut! Nur so zum Vergleich! Kommt die 7600GS/GT da annähernd ran?!

Anhänge

• 7600.jpg
    7600.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 230
eine 7800GT ist locker doppelt so flott wie die 76GS, und ~40% vor einer 76GT.

ist deine 78gt defekt?

das aktuell beste P/L hat einne x1950gt/512 von Palit, die ist fast so flott wie deine 78gt und kostet ~130€.
damit ist DM in 1280 schon schön spielbar, das braucht eben nur massig CPU power -> 4000+/X² 4200+/C2D E4300 oder besser.

cYa

Nein, meine "XFX7800GT EG" ist nicht defekt! Ich habe überlegt, ob ich sie verkaufe! Ich will mir später eine aus der 8000er Serie kaufen! Nach der CeBIT wird meine GraKa wohl noch weniger wert sein! Die 7600er soll übergangsweise genutzt werden.

Das Ding ist, dass ich für die 7600er nichts bezahle! Ich würde sie für ein paar Wochen leihweise bekommen!
deswegen meine Überlegung!
Welche der 7600er ist denn nun zu empfehlen?!

Hmmm...,
Ich dachte nur, dass ich für die "XFX 7800 GT EG Black Edition" noch ein wenig mehr bekomme, als die Standard 7800GT.
Und ich hätte auch gerne eine Silent. Aber ich überlege es mir noch mal!

deine überlegung ist echt verrückt :D

ich geb meine 7800gt (=7900gs) her und hole eine 7600 :freak:
für deine aktuelle bekommst du ~100€.

cYa

Meine Überlegung war, dass ich meine Karte noch verkaufe bevor sie nichts mehr wert ist! Übergangsweise würde ich eine 7600** bekommen! Dafür brauch ich nichts bezahlen! Das ist leihweise, bis ich mir eine neue gekauft habe! Somit entsteht für mich kein Zeitdruck!
Aber wenn der Wertverfall nicht besonders groß ist, kann ich die Karte auch behalten und sie dann verkaufen, wenn ich mir eine neue holen möchte!

warum willst du eine schnellere karte gegen eine lahmere tauschen?
ok, wenn die geliehen ist, ists super.
nur wie schon gesagt, deine 78gt wird nach der cebit genauso wenig wert sein wie jetzt.
musst du wissen, die 7600gt sit schon teilweise 30% langsamer als die 78gt, von der 76gs ganz zu schweigen; die taugt nix.

cYa

OK!
Das ist die Aussage die ich hören wollte :)
Dann werde ich die 7800GT behalten!

Zurück
Oben