Fragen zu Auflösung 2560x1440

Ruebenkopf

Newbie
Hi,

ich spiele z.Z auf einem Full HD.

Ich überlege mir einen Monitor mit oben genannter Auflösung zu kaufen.

Werden zwei GTX 680 ausreichen um konstante 60fps bei BF3 zu erreichen?

Ich habe bei einem Kollegen The Witcher 2 auf 2560x1440 gesehen und war begeistert.Sieht verdammt gut aus...

Ich besitze seit neustem eine 680er und bin halt echt am überlegen eine zweite zu kaufen.Ich komme relativ günstig an einen 27" Monitor.

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Gruß

SLI Microruckler wirst du haben, wenn du damit leben kannst.

Wieviele FPS schafft deine GTX680 den bei 1920x1080?

Ok,werde ich machen...Also meine GTX schafft konstante 60fps bei BF3.Allerdings spiele ich kein 64 Spieler.

Niemand braucht Dual-GPU; ob das nun SLI oder Crossfire ist. Microruckler und andere Probleme.

Eine einzelne GTX 680 reicht für die Auflösung locker; flüssig genug wird es damit allemal sein.

man sehe sich den test zur gtx 690 an - die kepler-karten haben hardwarebasiert einen mechanismus, der die im treiber implementierten funktionen zur microruckler-minimierung verbessert (zeigt sich auch im gtx 680 sli test).

die kepler-karten im sli haben fast denselben frameverlauf wie eine single-gpu. anders als amd arbeitet nvidia an dem problem und es sist eigtl nicht mehr vorhanden.

ob du eine zweite gtx 680 brauchst musst du entscheiden - teste es selbst einfach aus. achte aber auch auf ein gutes netzteil - die gtx 680 ist zwar rel sparsam für die leistung, aber braucht dennoch ordentlich saft^^

Wäre es nicht ratsamer eine 5x0er Karte zu holen und die im SLI laufen zu lassen für PhysX-Berechnung?
Hätte gesagt, das lohnt sich mehr, als gleich eine zweite 680er zu holen vom P/L-Verhältnis..

Generell spart das halt Abwärme im Gehäuse, Strom.. und AA sollte man eh nicht ganz hochschrauben, insofern es für die GraKa nicht ein Kinderspiel ist.. die "letzten Level" nehmen sich da kaum was und bei 27" 2560x1440 sieht man die Treppchen nochmal schlechter.. meine Meinung. ;)

Wenn BF3 z.B. PhysX unterstützden würde wäre es eine Variante. Tut es aber nicht... ;) Und wenn man die Erfahrung machen will mit einer 2. GTX680 warum nicht? Man hat ja immerhin die 14 Tage Geld-Zurück-Garantie! :D Mehr oder weniger...

Ich sag nur eins. Die GTX 680 ist eine sehr potente Karte.
Wenn du einen 27" günstig bekommst, hol dir den Monitor, teste deine Spiele aus und überleg dir das mit SLI. Kannst du dir dann immer noch kaufen. Dass du dann aber sein super Monitor vor dir hast, müsste dir eigentlich klar sein. ;D - Würde keine Sekunde zögern.
Um wieviel Euros handelt es sich denn beim Monitor? :o

Zurück
Oben