HD4350 Auflösung 2560x1440p möglich?

Natascha303

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
280
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …i5 6600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16
  • Mainboard: …Z170x Gaming 7
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: HD4350…
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Hallo, ich möchte ein Multidesktop Betrieb mit meinem alten System realisieren. Habe nun die HD4350 eingebaut, allerdings macht sie immer nur Full HD an meinem 2560x1440p Monitor. Wie bringe ich sie auf die native Auflösung ? Habe schon den ATI Win8.1 Treiber versucht, aber klappt nicht, genauso wenig wie der Win10 Standard HD4300 Treiber.

Danke euch
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Es wäre schon gut zu wissen, um welches Modell es sich denn handelt oder mindestens, welchen Anschluss du benutzt. Bspw. kann die GraKa via HDMI nur 1.920x1.200 Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natascha303
So wie ich das sehe, kann die Karte nur:

Maximum DVI resolution: 2560 x 1600
Maximum HDMI resolution: 1920 x 1200
Maximum VGA resolution: 2048 x 1536

Ich hab google gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natascha303
Es ist eine alte Sapphire HD4350 PCIe Karte von 2010 in etwa.

Habe über HDMI angeschlossen.

Hatte Google auch schon gefragt aber bin nicht weiter gekommen, daher dieser Thread.

Ich dachte wenn 2560x1600 gehen, dann gehen auch 2560x1440p ?!
 
Die 2.560x1.600 gehen nur über DualLink-DVI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natascha303
Hab nun mittels einem DVI Adapter an DVI angeschlossen seitens HD4350 und seitens AOC Monitor an HDMI.

Nun werden die 2560x1440p in Win10 erkannt.

Underscan passt nun auch. Aber der Rest hat starke Darstellungsfehler. An was kann das nun liegen ?
 

Anhänge

  • photo_2021-09-26_20-11-13.jpg
    photo_2021-09-26_20-11-13.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 147
Natascha303 schrieb:
Hat jemand ein Link für ein Adapter, hab gerade mal geschaut aber nur welche gefunden den ich schon hab:
Ein Adapter adaptiert einen Stecker auf einen anderen. Das reicht hier i.A. nicht aus, weil das Signal nicht kompatibel ist.
Ich weiß, dass es vereinzelt Ausnahmen bei Nvidia gab, die quasi entgegen der Spezifikation ein HDMI 1.4+ Signal über DVI ausgeben konnten. Bei AMD wüsste ich jetzt aber nichts.
Wenn dir 30 Hz reichen, kannst du das mal damit versuchen. Es sollte funktionieren.

Einige Infos mehr gibt's auch in diesem Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-dvi-zu-hdmi-adapter-fuer-1440p.1894294/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natascha303
Zurück
Oben