Fragen zu BeQuiet Pure Base 600

traveller23

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
129
Hallo zusammen,

Ich hab mir ein BeQiet Pure Base 600 Gehäuse gekauft und habe dazu 2 Fragen. :)

Mich nervt die dauernt blinkende HDD Leuchte am Gehäuse. Kann man das irgendwo abdrehen? Kann ich einfach den HDD LED Stecker ziehen? Ohne das dies schadet?

Die Lüftersteuerung habe ich mit dem Sata Stromanschluss verbunden, soweit so gut., Aber dazu gibt es einen 3-Pin Stecker. Wo gehört der hin? Am Mainboard (MSI X570-pro) habe ich nix passenden gefunden. Wahrscheinlich übersehe ich aber etwas.

Danke!
Ansonsten tolles Gehäuse. :)
 
ja, HDD_LED kann man einfach abstecken.

was für nen 3pin? schließe die lüfter doch einfach direkt ans MB an und steuere die übers BIOS.

edit: für hungrige hardware ist das gehäuse nur bedingt geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: traveller23
Danke! Schau das meine ich mit 3-Pin:
Den breiten Stecker hab ich angeschloßen, beim kleinen weiß ich nicht wohin damit. :)

1643108292845.png
 
Der Kleine ist für Lüfter damit du mit der 3-Stufen Steuerung per Hand durch den Schalter am Gehäuse die Geschwindigkeit regeln kannst.
Lass das alles weg und mach es, wie bereits gesagt, indem du die Lüfter direkt ans MB anschließt.
Das nutzt kaum jemand.
 
Verständnisfrage: Die 2 vorinstallierten Lüfter sind doch eigentlich bereits angeschlossen und man muss nur noch den SATA mit dem Netzteil verbinden? Oder hast du einen zusätzlichen Lüfter?
 
Du solltest die Lüfter über das MB laufen lassen, die Steuerung gibt keine Drehzahl weiter und regelt nur 5V, 7V und 12V
 
Tobi_A schrieb:
Verständnisfrage: Die 2 vorinstallierten Lüfter sind doch eigentlich bereits angeschlossen und man muss nur noch den SATA mit dem Netzteil verbinden? Oder hast du einen zusätzlichen Lüfter?
Ich habe alles so gelassen wie geliefert.

Du solltest die Lüfter über das MB laufen lassen, die Steuerung gibt keine Drehzahl weiter und regelt nur 5V, 7V und 12V

Das heißt, ich suche die Lüfterstecker, steck sie zum MB um, oder?
 
Entweder du lässt alles wie es ist und kannst am Gehäuse die besagten drei Stufen einstellen, wobei die niedrigste m.M.n. genügt und nicht laut ist.

Sobald du aber die Drehzahlen halbswegs frei einstellen willst, musst du es über das Bios machen und somit müssen die Lüfter direkt am MB angeschlossen werden.

Perfekt wären natürlich 4-PIN Lüfter, dort könnte man die Drehzahlen nahezu beliebig einstellen.
 
Zurück
Oben