• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu COD

Daniel_!

Lt. Junior Grade
Heyho CODler',

also, ich hatte bis jetzt noch kein einziges Call of Duty und da es im Spiel ja einen Offline-Multiplayer gibt, wird das ganze intressant für mich.

Hier die Fragen:

1. Shooter mit Controller sind überhaupt nicht mein Ding :freak: aber da ein paar Freunde von mir kommen und nur mit Controllern spielen, wäre es gut zu wissen, welches COD sich mit Controllern spielen lässt, am PC.
Ich habe den Xbox 360 Wirless-Adapter schon hier ;)

2. Wird es möglich sein über 2Bildschirme zu spielen, damit man dann sozusagen nicht einen Bildschirm splitten muss, sondern jeder auf einem spielt?
Meine Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 7950 PCS+

3. Ich hab noch nie COD gekauft, weil ich bis jetzt nichts gutes gehört hab.
Welches ist denn zu empfehlen oder gibt es weitere gute Offline-Multiplayer?

MfG

COD 2 wird immer das beste COD sein, behaupte ich einfach mal...

1. Shooter mit Controller sind überhaupt nicht mein Ding aber da ein paar Freunde von mir kommen und nur mit Controllern spielen, wäre es gut zu wissen, welches COD sich mit Controllern spielen lässt, am PC.
Ich habe den Xbox 360 Wirless-Adapter schon hier
Soviel ich weis gar keins Shooter gehören mit Maus und Tastatur gespielt.

Wenn ihr zu mehreren am PC spielen wollt, braucht jeder Spieler einen eigenen Rechner. Anders funktioniert Lan nicht.

Bzw. es gibt generell wenige PC Spiele, die man zu zweit an EINEm Rechner zocken kann. Fifa, Colin MC Rae 2.0, Worms, irgendwelche Rätselspiele. Aber richtige Actionkracher brauchen pro Spieler einen Rechner.

Seit Black Ops 1 können die COD games mit einem Controller gezockt werden.

Splitscreen ist nicht möglich.

Persönlich finde ich den Offline Multiplayer von MW3 ganz nett. Da gibt es so ein Modus wo du Runden basiert (also mit Angriffswellen) möglichst lange überleben musst.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Seit Black Ops 1 können die COD games mit einem Controller gezockt werden.

So weit ist es schon degeneriert? :freak: Unglaublich....

Die jetzt 18-19 jährigen Konsoleros sollen mal gegen alte Hasen Quake 3 am PC spielen - keine Chance. :D Bevor die was treffen, haben sie schon eine Rocket drin.

Vllt. gibts ja auch nen Hack wie bei Borderlands oder Left 4 Dead, mit dem man im Splitscreen spielen kann.
Gesucht habe ich nicht, aber es kann ja sein.
Bemühe mal google - ich denke aber eher nicht.

PS: Mit Motioninjoy/xpadder(?) kann man eig. jedes (hab noch keins gefunden) Spiel mit Controller spielen. Da man einfach Tasten zuweisen kann.

So weit ist es schon degeneriert? Unglaublich....

Ja leider. Welchen Zweck das haben soll weiss ich auch nicht. Ich bin nicht ein speziell guter COD Spieler und wenn ich gegen Konsoleros spiele, die mit einem Controller spielen, hatten selbst die keine chance weil die Reaktion mit Tastatur und Maus um einiges besser ist als mit einem Controller.

Splitscreen Hacks kannst du wahrscheinlich vergessen. Ich habe mich vor einiger Zeit auch einmal damit befasst, habe aber nichts hilfreiches gefunden. Aber suchen kannst du ja trotzdem ;).

Du brauchst ne Konsole, Splitscreen am PC ist nicht möglich.

hatten selbst die keine chance weil die Reaktion mit Tastatur und Maus um einiges besser ist als mit einem Controller.
Deswegen sage ich ja, die sollen mal Q3 auf Nightmare spielen. Das ist so extrem schnell, selbst zu meiner BF1942 Pro Phase bin ich im SP Nightmare am letzten Level hängen geblieben. Damals habe ich das als Reaktionstraining gespielt. :)

Wenn ich mir dagegen Konsolenshooter ansehe... bis die einen Frag erzielt haben, läuft meine Senseo durch. :D

Hier mal eine echt geniales Fragvideo:

€: hatte vergessen, das Q3 ja immer noch indiziert ist. Wer den Link möchte, bitte bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Antworten ;) Dann ist das Thema geklärt

Zurück
Oben