Also ich wuerde so anfangen:
..Kühlkörper runter
..Kühlkörper sauber machen, wärmeleitpaste geht am besten mit hochprozentigem Alkohol weg, damit mein ich jetzt keinen Whisky sondern Beispielsweise Waschbenzin
..Kühlkörper weglegen
..CPU ausbauen
..CPU auf den Tisch legen, zwischen CPU und Tisch am besten das Polster welches damals in der AMD Verpackung dabei war und auf welcher schon damals der CPU gelegen hat (dieses schwarze schaumpolster), solltest du dieses nicht mehr haben, tuns auch einige Lagen Küchenpapier (bekanntestes ist da wohl ZEWA)
..Wärmeleitpaste kriegt man wie oben beschrieben am besten mit Alkohol weg, also weiches Tuch nehmen, am besten ein Papiertaschentuch nehmen, leicht mit Alkohol trinken, aeh tränken, und damit die CPU sauber machen, solange bis keine Paste mehr da ist.
..CPU jetzt keinesfalls oben mit den Fingern andadschen, sonst haste nen Fettfilm drauf und kannst nochmal Putzen
..mach uns ein Bild von diesem Orangenen Teil, ich kann mir grade naemlich nicht vorstellen was du meinst *g*
..zum Auftragen der wärmeleitpaste, je nach CPU brauch man mehr oder weniger, mein Tipp, fang erstmal klein an...
..nimm 1-2 Tropfen, und verstreich diese. zum vertreichen eignen sich am besten stuecke von plastikverpackungen welche man gerade an der unterkante abschneidet. oder ich machs meistens mit nem breiten schlitzschraubenzieher, dazu gehört jedoch etwas geschick, damit die WLP-Schicht plan wird...
du solltest auf jeden fall drauf achten das du keine tieferen Gruben in der aufgetragenen Schicht hast, da sich darin beim Ausetzen des kühlers Luftblasen einschliessen können, und das nicht sonderlich gut zur Wärmeleitfähigkeit beträgt.
..dünn ist die schicht dann, wenn du von der seite auf die cpu guckst und es fast unmöglich ist die wärmeleitpaste von der DIE oder vom Heatspreader zu unterscheiden.
..die aktuellen Kühler werden ja am Retention-Modul verschraubt, diese Verschraubung ist meist so fest das es die überschüssige Wärmeleitpaste zu Seite rausdrückt, das ist zwar einerseits nützlich, da man nie zuviel auftragen kann, andererseits ist es aber ne verdammte sauerei alles wieder sauber zu machen...
..jetzt den kühler aufsetzen und mal kurz anschrauben....
..kühler losschrauben und wieder abnehmen
..unterseite des kühlers ansehen und gucken ob es stellen gibt welche ohne wärmeleitpaste sind, diese stellen noch auffüllen, und dann kühler wieder aufsetzen und ganz anschrauben..
beim anschrauben bitte dies nach der Anleitung des Herstellers tun!!
Ich als Halblegasteniker schenk euch alle Rechtschreibfehler.
Grüzi,
Micha