Fragen zu Dell Notebooks...

Black Impact

Banned
ich bin grad dabei mir bei dell ein notebook rauszulassen...

den 1330 gibts mit der 8400m gs 128mb

den 1530 mit der 8600 GT 256 MB

und den studio 15 mit der 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450

welche ist die beste?

Wie lange dauert es bis ich das ding habe?

reicht der Intel® Core™ 2 Duo Processor T5750 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
oder sollte man lieber den
intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)

wegen der akku leistung, aber auch perfomance...?

gibts noch irgendwas was man beachten sollte?
zubehör, versicherung, led display etc?

also das 1530 hat die leistungsstärkste karte von den dreien. wegen der cpu würd ich den ganz normalen c2d mit 2 ghz nehmen es kommt halt drauf an wie viel der andere mehr kostet.
du solltest auf jedenfall versuchen mit den leuten zuverhandeln. also was den preis angeht sehr oft bekommst nachläse oder längere garantie denn so war es bei mir am preis wollten sie nichts machen aber mir dafür 5 jahre garantie gegeben

Hier hast du eine Benchmarktabelle der mobilen Grafikkarten, demnach ist also die AMD-Karte die schnellste unter diesen Dreien.

Je nach Konfiguration und Verfügbarkeit der entsprechenden Hardware geht die Lieferung bei Dell innerhalb einer Woche (bei Bezahlung per Bankeinzug muss erst das Geld transferiert werden, was bei Kreditkartenzahlung ausfällt). Am besten du bestellst telefonisch, da kann man dir etwas genauer Auskunft über die Lieferzeit geben, und eventuell auch preislich etwas Kulanz zeigen.

@atichecker also preislich ist der unterschied der prozessoren zwischen 50 und 100 euro.
@bolle laut tabelle ist der 8600 der schnellere...

dass man handeln kann ist cool...

kann man die notebooks empfehlen oder sollte man doch lieber woanders suchen?

nö is sie nicht

da war wohl einer schneller ;-)

8600 platz 36
8400 platz 57
3450 platz 68

Die Studios haben halt HDMI, da werd ich mit meinem Vostro neidisch ;)

Jaja, hab doch schon gesagt, dass ich falsch geschaut habe^^.

Jedenfalls kann man die Dell-Geräte insgesamt empfehlen. Die Verarbeitung stimmt und bei entsprechenden Angeboten kann man teilweise auch richtig Geld sparen.

schon gut...

hdmi ist cool, aber ich hab bisher nichts was ich da anschliessen soll...

die vostro s hab ich mir auch angeschaut, nur sahen die mir bischen "alt" aus...

Hallole,

also ich finde mein Vostro 1700 sieht nicht alt aus ;)

Im Ernst, ich habe nur einen T5670 drin und die 8600 M GT Grafikkarte und bin mit der Spieletauglichkeit absolut zufrieden.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich die Vostro-Serie top, und wenn du kein HDMI brauchst, kann ich die Vostro Serie sehr empfehlen (natürlich meine subjektive Meinung...)

Hartmut

Black Impact schrieb:
hdmi ist cool, aber ich hab bisher nichts was ich da anschliessen soll...

die vostro s hab ich mir auch angeschaut, nur sahen die mir bischen "alt" aus...
Ich wage zu behaupten, dass du in 3 Jahren von dem HDMI Ausgang (TV anschließen) mehr hast als von einer Grafikkarte mit ein paar Prozent mehr Leistung.

Auf meinem Vostro (8600M GT) ist es so:
+ UT3 läuft in 1440x900 (mittlere Detailstufe) noch spielbar
+ ET:QW konnte in 1650x1080 (mittlere Detailstufe) gut gespielt werden

Aber alt aussehen tun Vostros nicht, eher ziemlich schick ;). Selbst der Mac-Fan in unserem Büro hat das Design gelobt.

weiss jemand wie die performance bei vista ist, dh. mit aero?

Habs grad vor mir. Hab heut das erste Mal auf Vista GTA San Andreas flüssig gespielt. Ist für mich bzw. für Vista ne Premiere. Aero macht wohl nichts aus, da es beim maximieren von 3D Anwendungen eh ausgeschaltet wird.

ich bin echt am hin und her denken...

eigentlich will ich den 1330... aber die 8400 graka macht mir angst... ich will nicht zocken, aber ich will nicht dass der cpu ausgebremst wird, dass es ruckelt beim video gucken usw... dass eben keine leistung da ist...

wie sieht es aus?

Bei Videos sollte es keine Probleme geben, da reicht die 8400M GS.

also ich habe seit april ein 1530 mit t8300, 3gb ram, 320 gb hdd, display von lg 1440x900, graka ist beim 1530 eigentlich immer ne 8600 gt, 9 zellen akku. wenn du nähere infos willst klick mal in meiner signatur auf den zweiten link. da findest du auch bilder und alles weitere zu meinem dell-notebook...

ich kann das 1530 auf jeden fall weiterempfehlen. die verarbeitung ist wirklich klasse (das findet man nicht immer bei notebooks), das display ist top - keine pixelfehler oder grainy-effekt (jedenfalls nicht bei mir wobei andere käufer schon probleme damit hatten), zocken kann man damit auch aktuelle games (auch wenn das momentan für dich nicht so wichtig ist) und vom optischen her sieht es wirklich sehr schick aus. ich rate dir mindestens die t8300 cpu zu nehmen die du inzwischen auch für denselben preis bekommst. wie ich gesehen habe bekommt man jetzt sogar die t9300 cpu für den preis der t8300. du kannst darüber auch am telephon verhandeln. laß dir vorerst ein angebot bei dell erstellen. frag nach was du preislich machen kannst (manche käufer erhalten z.b. eine tasche gratis oder ähnliches). wichtig wäre für dich vielleicht zu wissen das du wenn du das notebook auch unterwegs oder mal im garten oder so nutzen willst den 9 zellen akku kaufen solltest. dieser akku steht aber ca. hinten 1cm hoch so das das notebook hinten also etwas höher steht als vorne. das hat für mich persönlich den vorteil das man sich beim schreiben leichter tut (finde ich). der standard 6 zellen akku steht hinten nicht heraus. ist halt geschmackssache aber der 9er hält auch auch ca. 2 stunden länger als der 6er...

im großen und ganzen ist das 1530 wirklich zu empfehlen...

@violet velvet: Stimme dir zu. Bin auch sehr zufrieden.
@Topic: Auch eine Empfehlung von mir.

mich reitzt halt der kleine 1330... schön und handlich... für unterwegs eben... ich muss echt überklegen ob ich upgraden soll... ich weiss nicht on der 1330 mit der 8400 spass macht... ich weiss wie es mit der ati 9700 ist... richtig traurig...

Also ich habe heute mal den Dell Chat bemueht.

Da meinte der freundliche Herr zu mir, dass jedes Geraet der XPS Serie ca. 3 - 4 Wochen Lieferzeit hat.

Zurück
Oben