Fragen zu Dell Notebooks...

Zur Lieferzeit: Ich habe mein Dell Notebook (M1530) am 23.06. per Telefon bestellt und per Vorkasse bezahlt. Laut der Dell Homepage befindet sich mein Notebook gerade in Phase 4, der Liefervorbereitung, es dürfte also nicht mehr allzulange dauern bis das Gerät bei mir eintrifft. Von daher halte ich 3-4 Wochen für etwas übetrieben, wenn ein Notebook schon nach einer Woche für den Versand verpackt wird. Aber es ist klar, die Mitarbeiter geben lieber ein paar Tage/Wochen mehr an um nachher nicht in Bedrängnis zu geraten, von wegen sie hätten falsche Versprechungen gemacht.

die lieferzeit ist immer unterschiedlich und es kommt eben auch auf die konfiguration an. wenn jemand das notebook wie im angebot übernimmt dauert es manchmal sogar nur eine woche. wenn jemand anstatt des standard-angebotes z.b. ne andere cpu wählt, andere hdd, anderer ram, laufwerk etc. dann muß das teil ja erst entsprechend zusammengebaut werden. dauert zwar auch nicht lange, aber die lieferzeit beträgt dann so ca. 2-3 wochen. ich bekam mein notebook mit etwas anderer konfig als im angebot nach ca. 2 1/2 wochen geliefert...

kommt auch drauf an ob alle komponenten gerade verfügbar sind. ich habe im dell forum gelesen das leute sogar schon mal 2 monate auf ihr notebook warten mussten weil z.b. das entsprechende display lieferschwierigkeiten hatte. man kann es also nicht so genau sagen aber ich denke im durchschnitt sind es ca. 2-3 wochen...

Verhandeln kann man gut bei Dell, man kann aber auch auf einen 10%-Gutschein warten.

Mein M1530 hab ich am 17.6. bestellt, müsste morgen ankommen.

Zurück
Oben