Benchmarking 1

Fragen zu einem 800€ Pc

Neuling<.<

Newbie
Und zwar habe ich eine Frage zu dieser zusammenstellung:

Intel Core i5-3470 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill 1333MHz CL9
HD 7950
be quiet! Straight Power E9 480W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG GH24NS90
Xigmatek Midgard II

Ich hatte davor noch nie einen Pc sondern nur einen Laptop. Kann man mit dieser zusammenstellung über richtig spielen oder sollte man doch zu einer teueren variante greifen? Eure Meinung würde mir sehr helfen.

Willkommen.

Sehr schöne Vorarbeit.

Kannst Du genau so nehmen - bis auf die RAM - hier 1600er - Ivy kann 1600er.

Is schon ne ziemlich flotte Kiste^^

Ich behaupte jetzt einfach mal das sich die Grafikleistung im gegensatz zu deinem Notebook vervielfachen wird.

Würde aber zu einer WD-Festplatte raten.
Seagate: Sea geht die Sea geht nicht^^

Liegt dran was du zocken willst, aber man kann mit der Config ziemlich alles auf High spielen.
Hab selbst eine 7950 kann sie nur empfehlen , mehr als genug Leistung zum zocken.
Kannst sogar noche ein etwas kleineres Netzteil nehmen. Ich hab ein Cougar 430W

Ich persönlich würde im Bereich Grafik etwas umstellen, eine 7870 reicht, dafür eine ssd und einen schönen leisen kühler.

ersetz den RAM aber auf jeden fall noch mit 1600er CL9.

Ich würde statt eine 7950 eine 7870 nehmen. Die nehmen sich kaum was. Außer das du viel günstiger weg kommst!
Das gesparte Geld kannst du z.B in eine 64gb ssd stecken!

@4eoN :
Wieso soll er keine Seagate nehmen? Mein Vater hat ne nagelneue WD und ich ne ältere Seagate 7200.12. Ich bin mit meiner Seagate zufriedener! Weil sie viel leiser ist!

Bin mit der Seagate 7200.14 auch sehr zufrieden.
Bei dem P/L kann man ruhig bei der 7950 bleiben. Nen leisen Lüfter kann man auch noch in 6 Monaten kaufen aber ne Graka aufzurüsten ist dann halt nicht drin (OC ausgeschlossen)

xGMANx: Nett das du drauf eingehst :)

Persönliche Erfahrungen, bei mir auf der Arbeit werden regelmäßig Seagate-Platten reklamiert aufgrund von defekt, bei WDs gabs bisher nur sehr seltene Ausnahmen.

würde auch ein billigeres netzteil holen, und ein billigeres b75 board, dann einen macho hr-02

Neuling<.< schrieb:
Und zwar habe ich eine Frage zu dieser zusammenstellung:

Intel Core i5-3470 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVPevtl. gegen ein B75 Board tauschen, das spart Geld
8GB G.Skill 1333MHz CL9 kann man, je nach verfügbarkeit, nehmen, aber 1600er CL9 Ram würden auch nicht schaden
HD 7950 würde ich durch eine 7870 ersetzen, das spart einiges
be quiet! Straight Power E9 480W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG GH24NS90
Xigmatek Midgard II
Hier würde ich darüber nachdenken eine 128 GB SSD oder ggf. eine größere zu installieren

Ich hatte davor noch nie einen Pc sondern nur einen Laptop. Kann man mit dieser zusammenstellung über richtig spielen oder sollte man doch zu einer teueren variante greifen? Eure Meinung würde mir sehr helfen.

Grüße

Intel Core i5-3470 Boxed // passt, wenn du die iGPU und die Virtualisierungsfeatures nicht brauchst -> i5 3350P
ASRock H77 Pro4/MVP // kannst du auch nehmen, B75 als bereitsgenannte Alternative
8GB G.Skill 1333MHz CL9 // von 1600er RAM hast du effektiv NICHTS, wenn du sparen willst, bleib beim 1333er
HD 7950 // klingt gut, kann dir ne Gigabyte empfehlen oder ne PowerColor
be quiet! Straight Power E9 480W // Premium Produkt, wenn es die etwas lautere günstigere Variante sein darf: Cougar A450
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB // bin n Fan von WD, aber ist egtl. banane
LG GH24NS90 // Standard
Xigmatek Midgard II // nettes Low Budget Case!

Als Kühler fungiert der Boxed Kühler? Ich habe den Freezer 13 auf meiner CPU im Turbo (3,7GHz@4Cores) unhörbar!
Als Sahnebonbon über eine SSD nachdenken, kostet nicht mehr die Welt, kann aber auch nachgerüstet werden, dann hast du nur das "Problem" des nochmal-alles-installieren-müssens.

Grüße

J.

Zurück
Oben