Fragen zu einem Desktop-PC

Chakka

Cadet 3rd Year
Hallo Community,
ich würde mir gerne einen Desktop-PC zulegen und diesen etwas aufrüsten. Dazu hätte ich ein paar Fragen.
Ich habe vor diesen Fertig-PC zu kaufen und dazu eine Gtx 1050 Ti zu kaufen.

Zum PC: https://www.systemtreff.de/Gaming-P...8GB-DDR4-RAM-AMD-Vega-8-1000GB-HDD-Festplatte
Zu diesem PC wollte ich mir entweder eine GTX 1050 Ti mit einem Kühler holen (wegen des Preises) oder eine mit 2.
z.B.: https://www.idealo.de/preisvergleic...-gtx-1050-ti-aero-itx-4g-ocv1-4096mb-msi.html

Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich in den PC problemlos eine GTX 1050 Ti verbauen, sei es mit 1 oder mit 2 Kühlern, ohne dass der Platz nicht reicht oder das Netzteil?
2. Falls ich die Gtx 1050 Ti verbaue, kann ich dort 2 Monitore anschließen, also 1x HDMI und 1x DVI?
3. Ist es als Laie möglich die Gtx 1050 Ti problemlos in den PC einzubauen oder bedarf es an Erfahrung eine Grafikkarte einzubauen? (natürlich würde ich noch Youtube Videos zur Unterstützung anschauen)

Falls jetzt einige das System kritisieren, ich bin Preis-Leistungs technisch zufrieden damit, aufgrund von Faktoren wie z.B. dass eine recht gute Tastatur + Maus dabei ist. Und Dinge wie eine SSD oder mehr RAM würde ich natürlich in nahegelegener Zukunft nachrüsten.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: alxfu
für das budget gibts deutlich besseres

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
PC - selbst bauen und einrichten
Der ideale PC / Empfohlene Zusammenstellungen

Hilfe zur Selbsthilfe bieten die folgenden Muster-Zusammenstellungen: Der ideale Gaming-PC, Der ideale Office-PC, Der ideale Mini-ITX und Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC.

Chakka schrieb:
Falls jetzt einige das System kritisieren, ich bin Preis-Leistungs technisch zufrieden damit
klar man lässt sich von großen zahlen blenden und kauft dann das , was die werbung einem aufschwatzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, alxfu und valnar77
bei einem anbieter der einen 2200G mit 2133er-RAM kombiniert würde ich nichts kaufen. NT wird auch von zweifelhafter qualität sein.

hättest du den thread im richtigen subforum erstellt wäre dir dort ein template vorgesetzt worden. bitte ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

mir ist keine graka mit zwei kühlern bekannt.

Genau solche Kommentare waren meine Befürchtung. Kann man nicht einfach auf meine Fragen eingehen und diese beantworten? Ich weiß dass selbst bauen billiger ist. Aber es soll Menschen geben die wollen das nicht. Und wenn ihr mir einen Fertig PC zeigt, mit diesen Komponenten und dazu eine 50 Euro Tastatur und 30 Euro Maus kann man sich das gern angucken. Aber da ich beides nun mal brauche finde ich das recht fair.
Ergänzung ()

Es ist 2400er Ram verbaut. sieht man rechts am Rand. Und das NT ist von Xilence.

Darum geht es gar nicht. Es gibt Anbieter die bauen dir für unter 100€ den PC aus Wunschkomponenten zusammen. Ich denke du kommst trotzdem noch günstiger/besser rum als bei einem Fertigprodukt.

@ TE:
auch 2400er ist deutlich zu lahm. der 2200G ist offiziell für DDR4 2933 freigegeben, langsamer sollte der RAM nicht sein.

Und das NT ist von Xilence.
sag ich doch. zweifelhafte qualität.

Falls ich die Gtx 1050 Ti verbaue, kann ich dort 2 Monitore anschließen, also 1x HDMI und 1x DVI?
welche bildschirmausgänge hat denn die von dir ausgesuchte 1050ti...?

Die Grafikkarte hat DVI und HDMI, da hat sich meine Frage dazu schon mal erledigt.

Chakka schrieb:
Genau solche Kommentare waren meine Befürchtung. Kann man nicht einfach auf meine Fragen eingehen und diese beantworten?

Es ist nicht fair, weil der RAM nicht passend zum Board und der CPU ist, das Netzteil ist relativ schlecht.
Eine SSD fehlt völlig und die Zusammenstellung ist nicht homogen.
Für mich ist das Angebot, wie die gesamte Darstellung der Webseite einfach Bauernfang, mit den bunten Bildchen der Gehäuse suggeriert man einfach Leistung die nicht da ist.

Deathangel hat es gut ausgedrückt, es zeigt einfach die Inkompetenz gerade die AMD CPU mit dem low End RAM zu kombinieren.

Du findest im Forum auch eine Liste mit Helfern die für ein nettes Gespräch und nem Bierchen mit dir so einen Rechner gemeinsam zusammenbauen würden.
Wir sind ehrlich und direkt, erzählen dir nicht das was du vielleicht hören willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars
Was hat das mit ehrlich und direkt zu tun? Ihr kritisiert alles, aber helft nicht.

En3rg1eR1egel hat die auch einen Link gepostet, von Helfern.
Vielleicht kann dir da einer mit dem zusammenbau helfen?!
Es ist doch zu erwarten, dass in einem Computerforum das Sinnvollste geraten wird, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
Chakka schrieb:
50 Euro Tastatur und 30 Euro Maus
tastatur und maus kosten zusammen 57€ keine 80€.
https://geizhals.de/asus-cerberus-combo-90yh0141-b2ga00-a1804108.html
und über die qualität und den reellen preis brauchen wir erst garnicht sprechen.
das ist nichts als kinder blingbling, alles in bunt, mit leuchtileuchti.
ist so viel wert wie nen 15€ logitech set...

Chakka schrieb:
Ihr kritisiert alles, aber helft nicht.
seit wann ist abraten von fehlkauf keine hilfe ?
außerdem wurfen quasi alle hilfs-threads verlinkt.
dazu systeme, die bei gleichem preis deutlich besser sind.

@ TE:
stimmt, wir meckern nur. die links in den ersten beiden antworten ignorieren wir mal.

wenn du davon nichts wissen willst dann kauf den kram so. die antwort auf deine drei fragen lautet "ja". die konfig ist halt nicht gut.

edit:
ich bin Preis-Leistungs technisch zufrieden damit
wie kann man das ohne ahnung von der materie eigentlich beurteilen?

Ihr habt nun alles bemängelt und trotzdem keinen Lösungsvorschlag genannt. Scheint eine sehr nette Coomunity zu sein. Ich möchte vielleicht nicht selbst zusammen bauen? Aber scheint ja wohl keinen zu interessieren.

Chakka schrieb:
Ihr kritisiert alles, aber helft nicht.
Ich finde diese Aussage schon ziemlich dreist. Es wurde Dir Hilfe angeboten, aber dazu muss man sich nunmal auch selber ein wenig Arbeit machen, und die Fragen oder FAQ beim Gaming-PC zumindest ansatzweise beantworten.

P.S.:
Chakka schrieb:
Ihr habt nun alles bemängelt und trotzdem keinen Lösungsvorschlag genannt. Scheint eine sehr nette Coomunity zu sein. Ich möchte vielleicht nicht selbst zusammen bauen? Aber scheint ja wohl keinen zu interessieren.
Das setzt dem ganze echt die Krone auf. Lesen und verstehen ist wohl nicht gerade Deine Stärke. Warum vergeude ich meine Zeit überhaupt in diesem Thread...

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und AlanK
lies #2 , #3 und #4

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Chakka schrieb:
Was hat das mit ehrlich und direkt zu tun? Ihr kritisiert alles, aber helft nicht.
Kritik ist das was einen um Leben weiterbringen kann, man darf sie eben nicht persönlich nehmen! Also fühle dich nicht angegriffen sondern lass dir helfen!

Kaufen und gut ist wenn man die berechtigten Kritikpunkte am System als unfair ansieht.

Ich lasse mir gerne helfen und sehe das nicht als Unfair an. Aber ohne auf meine Bedürfnisse einzugehen sagt ihr direkt ich soll selbst zusammenbauen.

@ TE:
dann kauf den kram so und verzichte auf weitere beiträge wenn die "coomunity" hier ja so unfreundlich ist. auf unsere hilfsangebote gehst du ja kaum ein:rolleyes:

deine fragen wurden ja mittlerweile beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars
Zurück
Oben