Fragen zu Endstufe,Basskiste,Lautsprecher !

chucky89

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hätte da ein paar fragen...
ich will mir in kürze eine anlage ins auto kaufen.
also die komponenten sind:
2000 Watt Auto Endstufe Verstärker Cougar C 600.4
2x 20cm Woofer Subwooferbox McHammer Memphis 700
Autoradio mit TFT Display und DVD-Player Elta 7550

kann ich die beiden woofer an den verstärker anschließen?
der verstärker hat 4 * 500 watt (125 watt sinus pro kanal)
die basskiste hat eine belastbarkeit von 700 watt.
werden die beiden komponenten gut zusammen spielen?
also ich meine, das kein rauschen oder sonstiges ist??
und kann ich dann noch das autoradio mit meinen magnat boxen verbinden?
das autoradio hat 4 * 25 watt pmpo leistung (4* 10 watt rms)
und meine boxen stoßen 4* 60 watt aus.
wird das alles funktioniern??

kann mir bitte einer helfen? den ich habe die ganzen sachen ganz günstig gefunden!
die internetseite wo ich bestellen will heist: etc-shop.de
ich bedanke mich schon mal im vorraus...
Danke!

Na anschließen kannste es schon aber bezweifel stark das du damit glücklich wirst das Zeug ist der letzte Schrott und bringt die angegebene Leistung nicht mal annähernd spare lieber noch etwas und hole dir was richtiges.

Also das mit den Bassboxen sollte klappen, du brückst jeweils 2 Kanäle für einen Woffer und kannst dann an 4 Kanäle deine 2 Woofer anschließen.

ABER:
Die anderen Lautsprecher würde ich auf keinen Fall ans Autoradio anschließen, kauf dafür lieber noch eine Endstufe, denn am Autoradio klingen die total schwach, weil das Radio einfach nicht genug Leistung hat.

Ich würde es so machen kauf noch eine zweite Endstufe für die 4 Lautsprecher, am Autoradio wirst du keine Freude haben, dann hast du nur bumbum im Auto aber keine Musik ;-).

DIJI2008-----der auch 2 Endstufen hat.
im übrigen 2 Blaupunkt Endstufen, die Firmen die du da gepostet hast kenne ich gar nicht ^^.

Die Lautsprecher und die Endstufe hören sich nach ebay-Artikeln an.
Die sind nicht besonders hochwertig.
Was hast du für ein Auto? Ich hoffe das ganze gehört nicht in eine Polo-Hutablage, die kann dich dann nämlich beim Bremsen köpfen.
Da würde ich lieber Doorboards einbaun.

Ich würde lieber vernünftige Sachen kaufen, denn das Auto aht man ja normalerweise schon länger.
Vernünftige Hersteller wären z.B. Hifonics, Monacor, Infinity usw.

Da gibts aber im Hifi-Forum ein gutes Unterforum dazu.

Zuletzt bearbeitet:
also ich fahre ein toyota carina!
ich wollte mir 4 boxen ins die türen einbauen, da die alten sau schlecht klingen.
und dazu will ich halt ein bissle bums haben..
kann mir den einer empfehlen, was ich so kaufen kann...
den das angebot das ich vorher gepostet habe, ist ziemlich verlockent, da ich mich nicht so gut in diesem hifi auskenne.
ich will nicht mehr als 300 euro ausgeben.
ich habe auch schon lange geschaut was ich kaufe, aber da blicke ich einfach nicht mehr durch.. der verstärker hat 2000 watt die bassbox 700.. normalerweise reicht das nicht, aber ich höre auch oft, das nicht nur die watt anzahl wichtig ist.
kann mir bitte einer was gutes empfehlen?
Danke

... also ohne scheiß, der verstärker kostet ja grad ma 50€
du würdest nur schrott mit garantie kaufen und nichts weiter...
sowas kann auch schnell mal nach hinten los gehen, mal abgesehen von der wirklichen leistung die das teil hat, sind die komponenten wahrscheinlich so grottig schlecht, das ich es wegen der brandgefahr schon gar net ins auto stecken würde :/
..entweder du sparst noch etwas oder kaufst dir was gebrauchtes ohne garantie, was aber hält was es verspricht und du auch keine angst haben musst, das etwas um die ohren fliegt

Kauf dir einen vernünftigen Verstärker und betreib damit ordentliche 16er Komponentensysteme. Das Radio hat effektiv vllt 15 Watt, das ist für richtige Boxen zu wenig.
Wenn dir das nicht reicht, dann kannst du ja immer noch einen Subwoofer kaufen.
Aber normal reichen 16er.

Moin Chucky. Bei dem was ich so lese denke ich, dass Du dich erstmal mit dem Thema Car-Hifi auseinander setzen solltest. Mach nicht den Fehler und kauf Dir son eBay-Müll. Da wirste nicht glücklich mit.
Fahr ein bisschen rum und schau bei CarHifi-Geschäften rein, rede mit den Leuten dort und lies dir mal ein paar sachen durch zu dem Thema. Du wirst schnell merken, dass das System was Du oben gepostet hast der letzte müll ist.

Ich tu mal ein paar links bei die interessant für dich sein könnten.

http://www.astrasound.de/ (vor allem das "Einsteiger FAQ" komplett lesen)
http://www.autoextrem.de/forumdisplay,f-124.htm
http://www.vagcustoms.com/downloads/carhifi.pdf

http://chpw.de/ (store)
http://www.powernetshop.at/angebote/ (store)

Ich denk mal in den Carhifi-Foren wirst Du alle Antworten auf deine Fragen bekommen da die meisten dort richtig Plan haben.

Ich hoffe das hilft Dir weiter und leitet dich ein wenig auf den rechten Fad in Punkto Carhifi. ;)

Gruß
Deeee

also bei sowas läuft ohne ein gewisses grundwissen garnix. das grundwissen beginnt damit, welchen marken man ungefähr vertrauen kann, dass was die draufschreiben auch drinsteckt ;). am besten erstmal reinlesen in diversen hifi und autohifi foren.

mit 300euro für alles wird das eher sehr knapp :D . ich würd bei ebay nach gebrauchten sachen schauen.

80euro ca. fürs autoradio: alpine, pioneer, jvc, clarion, kenwood, blaupunkt

nochmal 80 fürn 4kanal verstärker: audiosystem, steg, signat, clarion, hertz, carpower, helix, rockford fosgate, eton, esx

80 fürn subwoofer: atomic, jl, audiosystem, hertz, hollywood, eton, clarion, carpower

mit glück dann noch 60euro für ein lautsprechersystem für VORNE: helix, powerbass, atomic, audiosystem, hertz, rainbow, carpower

an diesen marken orientiert sollte eigentlich für den preis ein recht gutes ergebnis dabei rauskommen.
in der rechnung sind auch noch keine kosten für stromkabel, lautsprecherkabel, cinchkabel mit drin, dafür kann man grob nochmal mit 50-60euro rechnen.

gruß

P.S.: ich hab mit absicht keine wattzahlen dazugeschrieben, weil das in der preisklasse fürn klang totale nebensache ist.

Zuletzt bearbeitet:
jo, danke..
aber kann mir vll jemand ein vernüftigen Verstärker und Subwoofer nennen?
gehen auch die normalen magnat boxen (Magnat Power Plus 162) in die Türen?

hey, danke.. das hilft mir bestimmt weiter..=)=)

hey, leut..=)
ich hab mich jez ein bissle umgesehen und ich glaub ich weiß jez was ich kaufen will.
kennt ihr:
als Lautsprecher will ich die FUSION EN-CM5250 LAUTSPRECHER 13 CM für vorn und
FUSION EN-CM650 LAUTSPRECHER 16 CM für hinten.
ich bin mir aber ein bissle unsicher:
kann ich die lautsprecher direkt an das autoradio anschließen oder muss das über den verstärker laufen, den auf den bilder ist da ein kleiner verstärker dabei.. glaub ich zumindestens. oder?
kann mir bitte einer helfen?

und als sub will ich ein LIGHTNING AUDIO PACK12 POWER PACKAGE kaufen.
gesamt würde mich das genau 300 euro kosten.
ist diesesmal das system besser? ist diesmal auch keine noname marke.=)
das alles will ich dann auf conrad.de bestellen.

ich bedanke mich schon mal im vorraus=)

Das kleine Bauteil sollte eine Frequenzweiche sein.
Ich würde zumindest die 16cm an einen Verstärker hängen, dann das Radio liefert zwar 40 oder 50W RMS, was aber in Wirklichkeit nur 10 bis 20W entspricht, und das ist einfach zu wenig.

hmm. ok..
kann ich die 16cm boxen an den verstärker überhaupt anschließen?
den der verstärker hat ja blos 2 * 75 Watt sinus.
der sub hat ja schon alleine 300 watt sinus! (ist der verstärker eig. stark genug um den sub zu betreiben?) man kann ja die beiden kanäle noch überbrücken damit es 150 watt sinus kommen. dann habe ich aber kein platz mehr um die 16cm boxen zu betreiben, oder?

PS: wozu dienen eig. diese Frequenzweiche?

Danke!

Kann mir bitte noch jemand die frage mit dem anschließen der 16cm box am verstärker beantworten? (das ist sehr wichtig)
Danke

Also, den Verstärker für den Sub musst du kurzschließen, damit du die maximale Leistung hast.
Für die 16er brauchst du eine zweite Endstufe.

also, zuerst mal solltest du überhaupt wissen, wie groß die einbauplätze in den türen in deinem auto sind. dann kannst du die passende lautsprechergröße auswählen.

an deiner stelle würde ich nur neue lautsprecher für vorne kaufen, die du dann an 2 kanäle, jeweils einen linken und einen rechten, deiner endstufe anschließt. die hinteren originallautsprecher kannst du ruhig übers radio laufen lassen, du sitzt ja eh für gewöhnlich vorne ;) .

um jetzt auch nen den subwoofer betreiben zu können brauchst du natürlich auch eine 4kanal endstufe, und nicht eine 2 kanal.
den subwoofer schließt du dann an den restlichen 2 anschlüssen gebrückt an (und nicht kurzgeschlossen:D durch kurzschließen geht für gewöhnlich immer was kaputt).

und für gewöhnlich kauft man bei conrad kein carhifi ein, nur mal so meine meinung. ;)

ich hab gerade versucht eine einigermaßen sinnvolle zusammenstellung bei conrad zu erstellen, aber für 300euro ist das einfach unmöglich, ich empfehle dir wärmstens doch auf gebrauchte qualitätsware zurückzugreifen, da hast bedeutend mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
im anhang meine zusammenstellung, die an der absolut untersten preisgrenze meiner meinung nach für neuware zusammenstellbar ist, wenn man etwas gute musik haben will.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 271
ich hoffe ks10 steht nich tfür 10mm stromkabel beim kabelset.

Ansonsten sind das alles ganz aktzeptable komponenten fürs Geld. Aber bei dem budget würde ich lieber nach gebrauchten Sachen schauen.
Und bei der wenigen Ahnung (sry aber so scheint es nunmal) die der threadersteller hat, würde ich mir 3x Überlegen ob ich das alleine einbaue.
-wofür soll der Y Verteiler eig sein?

(Übrigens gibt es in anderen shops die Teile tw. deutlich günstiger als bei Conrad)
(Blaupunkt gta für ~70€ zB)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben