Fragen zu Entertain!

Osiris2009

Cadet 4th Year
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken zu T-home zu wechseln.

Wollte dann dort Entertain Comfort buchen jetzt stellen sich mir aber noch ein paar fragen.

1. ist die Hardware in den 44,95€ enthalten?? (müdem etc.)
2. wollte meinen Rechner per Lan-kabel an den Router anschließen und den Receiver
durch die W-Lan Bridge betreiben. Wie sicher ist das W-lan?
3. Was für ein Netzwerkkabel muss ich verwenden wenn ich den Receiver direkt an den
Router anschließen will?
4. Weis einer wie lange die Bereitstellung von Entertain in der Regel dauert??
5. Braucht man den Router oder tut’s auch ein Modem womit dann der Receiver direkt
verbinden kann?
6. Ist das Einrichten für einen Anfänger leicht oder sollte man lieber einen Techniker alles
einrichten lassen?

Über Erfahrungsberichte oder Tipps würde ich mich sehr freuen

MFG Osi

Zu 2. Die Verschlüsselung müsste WPA2 sein.

Osiris2009 schrieb:
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken zu T-home zu wechseln.

Wollte dann dort Entertain Comfort buchen jetzt stellen sich mir aber noch ein paar fragen.

1. ist die Hardware in den 44,95€ enthalten?? (müdem etc.)
2. wollte meinen Rechner per Lan-kabel an den Router anschließen und den Receiver
durch die W-Lan Bridge betreiben. Wie sicher ist das W-lan?
3. Was für ein Netzwerkkabel muss ich verwenden wenn ich den Receiver direkt an den
Router anschließen will?
4. Weis einer wie lange die Bereitstellung von Entertain in der Regel dauert??
5. Braucht man den Router oder tut’s auch ein Modem womit dann der Receiver direkt
verbinden kann?
6. Ist das Einrichten für einen Anfänger leicht oder sollte man lieber einen Techniker alles
einrichten lassen?

Über Erfahrungsberichte oder Tipps würde ich mich sehr freuen

MFG Osi

1. Normalerweise nicht, aber je nach Aktion bekommste Endgeräte kostenlos, am besten informieren. (Es gibt auch die Möglichkeit, die Geräte zu mieten - hat vor- und nachteile)
2. Von der Sicherheit müsste es WP2 sein im 5GHz
3. Das Kabel sollte nicht länger als 30m sein und der Kategorie 5 entsprechen (auch als Cat5 bekannt)
4. Zufallsache, normalerweise problemlos und schnell, aber man hat auch andere Geschichten erlebt :(
5. Du wirst definitv einen Router brauchen. Der Mediareceiver kann sich nicht einwählen
6. Einrichten ist eigentlich nicht kompliziert. Kommt immer auf deinen Kenntnisstand drauf an. Im Prinzip -> Splitter / Router(Modem) tauschen, PC mit Router verbinden und Zugangsdaten eintragen -> Mediareceiver anschließen und fertig
Ansonsten kommt noch die W101 Bridge dazu, die per WPS Pushmethode verbunden wird
(Wlan-Taster hier und da drücken, ferdisch ^^)

Wenn du warten kannst, dann würd ich die Aktionen beobachten. Vorallem könnte es bald die Netzwerklösung übers Stromnetz geben. Wer weiß wer weiß :D
(Könnte vllt ne alternative zur Bridge sein)

Hallo Osires2009,

Ich möchte deinen Fred für zwei weitere Fragen benutzen:

0.1) Wie ist die Bildqualität? Gibt es häufig Aussetzer?

0.2) Kann man problemlos gleichzeitig TV gucken und im Netz surfen, downloaden etc. ?

ja, der Frage möchte ich mich auch anschließen. Ich habe in älteren Foren (2008) oft gelesen, dass man das zeitversetzte Fernsehen so interpretieren darf, dass man bei fussball-übertragungen erstmal die nachbarn jubeln hört, bevor dann mit ca. 10-sekündiger verzögerung auch t-home das tor zeigt... :kotz:

hat sich das verbessert? kann mir jemand dazu aktuelle auskunft geben?

2. frage: ich habe ein Speedport W720v. Reicht das für das Comfort-Paket?

Danke für eure Tipps und Erfahrungen...

Also ich hab auch T-Home Entertain mit einer 16000er + Leitung. Bin vollstens zufrieden. Bin sogar positiv überrascht. Hätte nicht damit gerechnet das alles so problemlos ist :). Hab auch die 101 Bridge (vorher die 100) und alles läuft ohne Probleme. Geh dazu noch mit meinem Rechner per Wlan N ins Inet. Alles ohne Probleme was mich selbst verwundert hat :) Aber ich muss dazu sagen das der Media Receiver 300 den ich hab per Wlan ein wenig lang dauert beim umschalten usw.. Da gehts per Kabel schon bisl flotter aber auch nicht grad vergleichbar als mit nem Kabel Receiver zum Beispiel :) Aber da ich kein großer Zapper bin ist das kein Problem für mich :)
Vll. konnt ich ja die eine oder andere Frage beantworten :)

Zurück
Oben