So, ich habe den Feiertag gestern genutzt um endlich mal mein foobar zu personalisieren
Trotz durchforsten aller bekannten Foren und Seiten gibt´s nun leider trotzdem noch ein paar offene Fragen. Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen? Wäre klasse...
Also, hier mal die Fragen:
1) Album List Panel
Bei der Album List gibt es so ´nen Filter. Kann man den auch beim Album List Panel irgendwie aktivieren/einbauen?
2) Playlists
Hatte irgendwo (weiss eben nur nicht mehr wo
) gelesen, dass man auch so Playlists wie in iTunes anlegen kann. Also bspw., dass alle Songs mit Rating=5 in der Playlist erscheinen, oder alle Songs mit Genre=Rock und Date=2000. Geht das unter foobar?
3) Track Info Panel
Mein Design:
Artist: Metallica
Title: Enter Sandman
...
Metallica und Enter Sandman sollen jetzt genau untereinander stehen bzw. anfangen. Bekomme das aber mit Tabs nicht hin. Geht das irgendwie?
Für durchschnittlich lange Songnamen gefällt mir mein Design, aber wenn der Titel zu lang ist, reicht die Breite des Panels nicht mehr. Gibt es da eine Möglichkeit? So nach dem Motto: Höchstens so lang wie die Zeile, sonst eine Schriftart kleiner...?
4) Counter
Mir fehlen noch die Funktionen "last played" und "played ... times". Audioscrobbler ist zwar auch ganz nett, aber ich will die Daten in meinem foobar anzeigen lassen können. Geht das bei Audioscrobbler? Ist eine Offline-Lösung besser? Welches Plugin ist da das Beste/meist Verwendete?
5) Backup
Wie kann ich meine kompletten Einstellungen sichern? Geht das? Bei Columns UI kann ich zwar exportieren, aber da sind die Format-Strings vom Track Info Panel etc. wohl nicht dabei, oder? Kann man den foobar Ordner kopieren und später einfach drüberkopieren? Wie macht ihr das?
6) Playlist Anzeige
Folgendes habe ich bis jetzt leider nicht hinbekommen:
Alle Playlists (außer Librabry view) sollen folgende Anzeige haben:
lfd. Nr|Artist|Title|Album|Year|Length
Library view:
In Spalte 1: Bei Track=1 soll Artist, bei Track=2 Album, bei Track=3 Date stehen.
Dann soll es nur noch die Spalten Album_Track_Nr|Title|Lentgh| geben.
Danke schonmal für alle Tipps!
dOc rOck
Also, hier mal die Fragen:
1) Album List Panel
Bei der Album List gibt es so ´nen Filter. Kann man den auch beim Album List Panel irgendwie aktivieren/einbauen?
2) Playlists
Hatte irgendwo (weiss eben nur nicht mehr wo
3) Track Info Panel
Mein Design:
Artist: Metallica
Title: Enter Sandman
...
Metallica und Enter Sandman sollen jetzt genau untereinander stehen bzw. anfangen. Bekomme das aber mit Tabs nicht hin. Geht das irgendwie?
Für durchschnittlich lange Songnamen gefällt mir mein Design, aber wenn der Titel zu lang ist, reicht die Breite des Panels nicht mehr. Gibt es da eine Möglichkeit? So nach dem Motto: Höchstens so lang wie die Zeile, sonst eine Schriftart kleiner...?
4) Counter
Mir fehlen noch die Funktionen "last played" und "played ... times". Audioscrobbler ist zwar auch ganz nett, aber ich will die Daten in meinem foobar anzeigen lassen können. Geht das bei Audioscrobbler? Ist eine Offline-Lösung besser? Welches Plugin ist da das Beste/meist Verwendete?
5) Backup
Wie kann ich meine kompletten Einstellungen sichern? Geht das? Bei Columns UI kann ich zwar exportieren, aber da sind die Format-Strings vom Track Info Panel etc. wohl nicht dabei, oder? Kann man den foobar Ordner kopieren und später einfach drüberkopieren? Wie macht ihr das?
6) Playlist Anzeige
Folgendes habe ich bis jetzt leider nicht hinbekommen:
Alle Playlists (außer Librabry view) sollen folgende Anzeige haben:
lfd. Nr|Artist|Title|Album|Year|Length
Library view:
In Spalte 1: Bei Track=1 soll Artist, bei Track=2 Album, bei Track=3 Date stehen.
Dann soll es nur noch die Spalten Album_Track_Nr|Title|Lentgh| geben.
Danke schonmal für alle Tipps!
dOc rOck