Fragen zu Galaxy S2?

Bl4ckbeard

Lt. Junior Grade
Ist der Dualcore ein 1 GHz oder 1,2 GHZ CPU?
Ist das ein ARM CPU? Wie ist die Leistung zu gleichstarke Desktopcpus einzuschätzen, wenn das überhaupt geht.
Weis wer wann es endgültig raus kommen soll?
Wo findet man eine brauchbare Übersicht über gute kostenlose Apps?

Danke im voraus für die tausenden Antworten :P

1. 1.2 GHz wurde noch geändert
2. Das ist schwer einzuschätzen, ich hab keine Ahnung
3. Diesen Monat, Amazon sagt am 27.
4. KA

Habe einige interessante Details zu den CPUs gefunden sollen,

Eingebaut wird laut WIKI ein

Exynos S5PV310 mit 2x1,2 GHz (von Samsung)

oder ein

Nvidia Tegra 2-SoC

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Tegra

Bisher habe ich nur von Tegra gelesen deswegen nehme ich an das bei uns der Tegra zum Einsatz kommt. Soll angeblich die doppelte 3D Leistung wie der Vorgängerchip haben. wie man von Nvidia es kennt ein wenig verschönert ;)

Jetzt weis ich auch Warum die so ein Lieferverzug haben, 3 Mille Vorbestellungen die Maschinen müssen glühen!!!

3D Leistung scheint vernünftig zu sein, jedoch wie bekannt ein Weltraumspiel hat grundsätzlich gute Grafik und nicht so einen großen Hardwarehunger. Wies aussieht können sich in einigen Jahren die Konsolenhersteller einsargen, bei so einen Enormen Leistungsanstieg "Hammer" O.O

http://www.viddler.com/explore/engadget/videos/2590/

Zuletzt bearbeitet:
In den für den deutschen Markt bestimmten SGS2 wird der Exynos verbaut sein.

Wenn dich das SGS2 interessiert, solltest du mal hier reinschauen!

Oh man....
Nochmal alle Fragen.

Prozessor: 1,2Ghz DC Exynos... Nur für ein paar andere Länder ist erst einmal die Tegra Version geplant, Eu kriegt Exynos!
Ja ist eine ARM CPU und wie geschrieben nicht vergleichbar :)
Es ist schon rausgekommen ;)... Amazon hat auch schon eine Lieferung verschickt, NBB schon 2 und Media Markt verkauft es auch schon, nur nicht jeder (leider -.-)
In der neuen CT :D... Die stellen da viele nützliche Apps vor ^^

Die Ladezeiten beim Internet-Browsen sind ähnlich wie auf dem Desktoprechner und alles läuft butterweich, egal wieviel Flash-Gedöns gerade läuft. 1080p Videos? kein Problem! Die gefühlte Performance ist schon ziemlich desktop-like. Maus und Tastatur dran, Bild aufn Flatscreen werfen und ich würde das Gerät als Desktopersatz nutzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben