Fragen zu Gaming-Konfiguration

([Mr])Tomson

Lieutenant
Ich will mir bald einen neuen PC zum Spielen [Hauptsächlich Battlefield Bad Company 2] zusammenbauen.
Ich hab allerdings noch Fragen zur folgenden Konfiguration!
Würde gerne 'gut' übertakten können mit den Teilen...

CPU: AMD x4 955 || AMD x6 1055T
Mainboard: Asus M4A89TD Pro || Asus Crosshair IV Formula || MSI 890FXA-GD70
RAM: G.Skill RipJaws 4GB 1333Mhz CL7
GPU: Werde ich auf die AMD Radeon 6000er warten, Karte wird auf GTX460/HD5850 Niveau.
PSU: Corsair HX650W || Seasonic X560 || Seasonic X650 || Cougar CM 550
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB || Western Digital Black 500GB (Welche ist leiser/besser?)
Gehäuse: Lian Li PC-P50 || LanCool K58 (Das bleibt noch meine Entscheidung)

PS: Oder lohnt sich ein Intel Core i5-760? Wenn 'Ja', welches Mainboard?
PPS: Farben sind nur zur besseren Unterscheidung!

Zuletzt bearbeitet:
ich würden den X6 bevorzugen. mehr kerne machen schon jetzt sinn.
ein 870er mainboard reicht auch.
450watt reichen auch fürs netzteil

Schlag dann bitte auch spezielle Produkte vor ;)

AH übrigens, CPU-Kühler wrd ein Scythe Mugen 2 sein!

Eine Graka wird wahrscheinlich weniger Punkte bringen beim warten. Das Game ist CPU-Limitiert. Selbst meine Hardcore-OC 5970 bricht auf 30 FPS bei viel Aktion ein. BFBC2 ist eins der wenigen Spiele die wohl von 6 Kernen profitieren. Da würde ich nicht auf einen 4-Kern-Intel setzen.
Gibts ne Menge beim RAM? Und es fehlt eine SSD. Wenn Du nur das eine Game damit zockst würde ich erst gar keine HDD einbauen^^. Die SSD ist übrigens geräuschlos :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hisn kannst uns deine CPU nennen? interessiert mich nämlich da mein sys auch demnächst gebastelt wird un ich bfbc2 spielen möchte

achso ja und n 870er mainboard reicht dicke wenn du kein cf oder sli nutzt

Ich hab einen Xeon W3250 auf 4,0Ghz + Turbo (4,2Ghz).

Ich würde auch den X6 sagen, der hat jede Menge OC-Potential. Allerdings musst du aufpassen, bei Spannungerhöhungen geht bei dem auch der Stromverbrauch enorm in die Höhe.

Ein richtiges highend-Mainboard 'brauchst' du beim normal Übertakten eigentlich nicht.

CPU: ich würd den 955 oder 965 nehmen. 6 Kerne sind sinnlos, und fürs Gaming sind die 955 und 965iger besser.
Mobo: M4A89TD Pro ist gut, dass M4A87XX ist auch gut
RAM: hört man (fast) nur gutes
GPU: Gute Idee----Wiso suchst du dir dann schon jetzt Teile?? Die HD6000 kommt erst in einem Monat(vl wird sie schon ein bisschen früher realesed, aber kaufen kann man sie sicher nicht vor Oktober)
PSU: Ich bin mehr der Enermax Fan, und kann deshalb nichts zu deinen Vorschlägen schreiben....
HDD: leise ist sehr subjektiv. Was stellst du dir denn darunter vor?
Gehäuse: Ich würd das Lian Li nehmen. Nicht weil ich es auch hab, sondern weil die Lian Li Case einfach besser verarbeitet ist.

PS: KEINE Intel CPU^^

Also den x6!

Mainboard könnt ihr mir bitte noch ein paar 870er mit USB/SATA3 nennen!?

HDD nehme ich wohl die Samsung, dasie 10€ billiger ist und die Rezensionen praktisch gleich

Das Lian Li ist auch mein Fav, aber wenn die restl. hardware teurer wird muss das K58 her, welches auch sehr schick ist ;)

Davon sieht keines so aus als dass man gut übertakten könnte, keines hat eine Kühlung der SpaWa's!

BE 955 ist p/l top und in spielen unschlagbar - gute wahl.
ram: nimm gleich 8 gb
GPU: Warten- gute Wahl. PS - leistung satt ist was feines, wenns was auf nem etwas höheren niveau, alsi 5870+ ist, wirst bestimmt auch nciht traurig sein, solange die energieeffizienz im rahmen bleibt.
netzteil: seasonic x-650 ist klasse!!!
hdd samsung nehme ch seit vielen jahren.

vom rest hab ich keine ahnung. der intel lohnt sich mmn nicht, es sei denn, du hat noch ganz spezielle anwednugen in der hinterhand, die dem intel besser liegen. es ist teurer nd in deinem genannten spel nciht schneller. mobo ist auch nochmal teurer.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ks-Update-DirectX-11-Werte/Action-Spiel/Test/

nachtrag: wenns geld reicht für x6, dann ganz klar x6 nehmen.

warum sieht keines so aus als ob man damit übertakten könnte? O.o

Ich würd auf jedenfall den 6Kerner nehmen, Ocen kannst den auch und schlechter wirds nicht werden (ausser du hast echtes Pech bei der auslese)
Warum nen 4Kerner nehmen wenn der 6Kerner schon für 180 Euro über den Ladentisch geht.
(Intel ist eigentlich keine wirkliche Option da die meisten spiele eh Grafiklimitiert sind und so die wenn überhaupt vorhanden Mehrleistung den Finanziellen-Aufwand nicht rechtfertigt)

Mainboard wäre das von MSI ja nicht schlecht wenn die Aktion von denen noch läuft wo du bei Neukauf kohle zurück bekommst.
**EDIT: Grad gesehen die Aktion endete 30.09.**

Graka würd ich auch auf die HD 6000er warten weil stehen ja eh vor der Tür.

Ram ist OK, Option auf 8gb gegeben.

Netzteil würd ich eins von BeQuiet nehmen (kauf ich nur noch) aber das ist meine Entscheidung, bei den von dir vorgeschlagenen würd ich das Seasonic x650 nehmen.

HDD würd ich die Samsung f3 500 nehmen (hab sowohl die f1 als auch f2 serie und sind beide im prinzip silent), hat nur einen Platter damit auch weniger schwingende masse glaub die western hat noch 2 (korrigiert mich falls ich mich irre)

Gehäuse dein Geschmack entscheidet, funktionell sind beide.

Viel Spass beim shoppen mich gierts auch schon nach neuer Hardware wobei meine alte noch schnell genug ist :S

Zuletzt bearbeitet:
okay sry aber was is SpaWa??

SpaWa´s = Spannungswandler

**Edit: zu langsam**

Kühlung der SpaWa ist aber zu vernachlässigen wenn man nicht gerade die grenzen des machbaren austesten will. Für "normales" Ocen ist die Qualität und die Temperatur bei den standardboards mitlerweile ok.
Und da eh nicht mit Wakü gefahren wird, wird das nicht das Ziel sein den ersten 6kerner mit 6ghz 24/7 zu betreiben ^^

**Edit 2: 3.8 - 4ghz sollten auch ohne diesen putzigen SpaWa kühlerschnickschnack machbar sein falls die CPU nicht Limitiert ist ja bissel Glück. 3.6 scheint aber üblich zu sein was auch gut mit Lukü geht.

Hier gibts das Lian-Li PC 60
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-60-Serie:::29_88_473.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben