Fragen zu Geforce 6600gt, sie ist einfach zu langsam!

mitHut

Newbie
HEy,

Mein System:

Leadtek 6600gt
Intel Pentium 4 3,2ghz
1024ddr ram
Mainboard: MS-6785 Sis 648 cpu to pci bridge

Ich hab mir die 6600gt graka gekauft und hab mir einiges mehr erwartet.Z.b laufen Doom3,MOH Pacific assault und fifa2005 nicht flüssig auch bei niedrigen grafik einstellungen!! KAnn mir einer sagen woran das liegt denn das nervt echt.Far Cry funktioniert auch nur bei 800*600.Ich hab gehört das manche 6600gts probleme mit sis mainboards haben.Stimmt das und was kann man dagegen tun?

ich sags mal so:

sis-chipsets sind schrott.
das is der grund für die schlechte performance

Nicht der Chipsatz ist schlecht, sondern die Boards auf denen er Verbaut wird.
Würde der Chipsatz nun entlich mal auf Markenboards wie Abit/DFI ect. und nicht immer nur Asrock, Elitegroup Boards verbaut würde würde der Ruf von SIS schnell steigen.
Die Chipsätze sind nicht so schlecht wie alle behaupten.

Back to Topic

Hats du vlt mal alle Treiber getestet? Also hast du dne aktuellsten Treiber ?
ODer hattest du vorher eine Ati Karte und sind davon noch Rückstände des Treiber auf deiner Festplatte vorhanden ?

Ich hab das Stromkabel angeschlossen und auch alle aktuellen Treiber!!!Hab 3000 punkte bei 3d mark 2005!!ISt das gut?

Also wenn du 3000 Punkte im 3dMark 05 hast, bist du eigentlich gut dabei.

Also ist ja wohl nix kaputt.ABer dann müssten doch die oben genannten spiele wenigstens bei minimalen anforderungen funktionieren.

F!o schrieb:
Nicht der Chipsatz ist schlecht, sondern die Boards auf denen er Verbaut wird.
Würde der Chipsatz nun entlich mal auf Markenboards wie Abit/DFI ect. und nicht immer nur Asrock, Elitegroup Boards verbaut würde würde der Ruf von SIS schnell steigen.
Die Chipsätze sind nicht so schlecht wie alle behaupten.

Asus hat auch Platinen mit SIS-Chipsatz!
DFI auch! http://www.dfi.com.tw/Product/xx_pr....jsp?PRODUCT_ID=1760&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=DE
ABIt auch!^^ http://www2.abit.com.tw/page/de/mot...etail.php?pMODEL_NAME=SG-72&fMTYPE=Socket 478

du kannst da ehrlich nichts machen - nur syntetische Benchmarks laufen rund auf dem System. Der AGP Bus ist völlig überfordert. AGP4x oder neuste Treiebr helfen auch kaum - gib die Karte zurück und kauf dir eine 6800LE oder 6800. Oder eine Radeon 9800pro. Aufjedenfall keine Karte mit Wandlerchip oben drauf (Und ultra schnelle Karten laufen auch nicht gut! 6800GT zum Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
JA toll ich hab die jezt schon ein paar monate und kaputt ist sie ja nicht also werden sie sie wohl auch nciht mehr zurücknehmen.Werd ich sie voll bei ebay verkaufen müssen und mir ne 6800LE kaufen.MIt der 6800LE gibt es diese probleme dann aber nicht???

An deiner Stelle würde ich es eher mit einem neuen Board versuchen statt mit ner neuen Grafikkarte die Geforce 6 Series sind top .....

Versuchs mal mit Nforce 4 Chipsatz! ;)

crux2003 schrieb:
. Der AGP Bus ist völlig überfordert. AGP4x oder neuste Treiebr helfen auch kaum - gib die Karte zurück und kauf dir eine 6800LE oder 6800. Oder eine Radeon 9800pro. Aufjedenfall keine Karte mit Wandlerchip oben drauf (Und ultra schnelle Karten laufen auch nicht gut! 6800GT zum Beispiel)

Was schreibst Du denn für einen Schrott! Dus chreibst doch selber, dass der AGP Bus überfordert ist, da hilft auch keine neues Graphikkarte und eine 6800LE ist teilweise sogar langsamer als eine 6600GT!

SIS ist nunmal für Spiele völlig ungeeignet, da gibt es nix zu rütteln!

Nur ein anderes Maninboard schafft hier abhilfe! Die 6600GT ist völlig ausreichend, selbst meine alte 5900 XT stellt Doom3 FarCRY und Co. absolut flüssig dar, in 1025 x 768! Auch Battelfield 2 läuft mit 800x600 auf meiner Karte mit allen Details flüssig!

ALSO NEUES MAINBOARD!

Wie plakativ hier einfach behauptet wird, dass SIS nur schrott baut ist erstaunlich ;) Ich habe selber fast 2 Jahre nen AthlonXP mit SIS Chipsatz betrieben und oh wunder...Lief stabil und schnell. Soviel mal dazu. Zumal mitHut ja ein MS Board ( = Microstar = MSI) hat, kann das Board ja garnicht so schlecht sein.

Hat dein Mainboard das neueste BIOS und hast du zB Fastwrites mal ein bzw. ausgeschaltet? Und hattest du bevor du die Karte gekauft hast, eine andere Grafikkarte im System und hast du Windows danach neu aufgesetzt?

Fastwrites kann man getrost vergessen, ein Leistungsvorteilvon Fastwrites ist nicht messbar und wird keinerlei Vorteile bringen!

Ich würde auch sagen kauf die ein neues Board.
Wenn es günstig sein soll hol dir ggf. ein MSI, so wie dieses:

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=331

Das hatte ich bevor ich wieder auf AMD umgestiegen bin, es hat mich nie enttäuscht und lief sehr stabil. Hab eben bei eB.... eins für 29,95€ per Sofortkauf vom Händler gesehen.

Besser ist natürlich ein 875´er oder 865´er von Intel, kostet aber mehr.
Gruß

Hab schon einige male windows neu installiert!Wenn ich ein neues mainboard kaufe brauch ich dann auch einen neuen prozessor??Und welchen empfielt ihr mir?

Wieso neuen Prozessor?? Du hast doch schon ein super Teil und der passt auch genau auf das von mir beschriebene Board. Sofern ich nicht schwer irre ist es ein S478 Board:

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=319

Dieses sollte es sein was du hast, oder?

Daher einfach nur nen ein S478 Board holen (nur halt nen anderen Chipsatz), alles einbauen, Windows installieren und schon läuft alles zu deiner Zufriedenheit.

Gruß

merv schrieb:
Wie plakativ hier einfach behauptet wird, dass SIS nur schrott baut ist erstaunlich ;) Ich habe selber fast 2 Jahre nen AthlonXP mit SIS Chipsatz betrieben und oh wunder...Lief stabil und schnell.

Im Vergleich zu was? Nem nforce2 chipsatz auf den mit einem hammer eingeschlagen wurde? :D ;)

Glaub mit mein Vater hat auch einen Sis Chipsatz! Im Vergleich zu meinem alten nforce2 Board ist es wirklich schlecht. Mit den selben rams(corsair VS)die er auch hat, hatte ich damals 2900MB speicherdurchsatz, er hingegen nur 1670!

Ich denke das sagt genug aus.

P.S.: Ja, es war der gleiche Prozessor mit gleichem fsb (athlon xp 2800+)

Zurück
Oben