Fragen zu Geforce 6600gt, sie ist einfach zu langsam!

Hab auch nen sis chipsatz. Anfangs sehr viele grafikfehler - nach langem rumprobieren hab ich jetzt nen treiber, mit dems funktioniert (77.30)

Leon schrieb:
Was schreibst Du denn für einen Schrott! Dus chreibst doch selber, dass der AGP Bus überfordert ist, da hilft auch keine neues Graphikkarte und eine 6800LE ist teilweise sogar langsamer als eine 6600GT!

SIS ist nunmal für Spiele völlig ungeeignet, da gibt es nix zu rütteln!

Nur ein anderes Maninboard schafft hier abhilfe! Die 6600GT ist völlig ausreichend, selbst meine alte 5900 XT stellt Doom3 FarCRY und Co. absolut flüssig dar, in 1025 x 768! Auch Battelfield 2 läuft mit 800x600 auf meiner Karte mit allen Details flüssig!

ALSO NEUES MAINBOARD!

Das seh ich genauso.... ;)

@gonnakillu

Ja, HaHa ;)

Das liegt ganz einfach daran, dass der nf2 Chipsatz Dual-Channel Ram unterstützt und die SIS Chipsätze nicht. Nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen :freak:
Zumal der höhere Speicherdurchsatz kaum Mehrperformance bringt. Und wie man sieht, scheint es auch mit SIS Chipsatz zu gehen.

Ich denke hier geht es um ein Problem mit einer Grafikkarte und nicht darum, ob SIS nun schotter ist oder nicht!
@Threadersteller:
Du solltest vllt. mal die Treiber mit Driver Cleaner löschen und neu aufspielen, vllt. auch mal die Chipset-Treiber aktualisieren, bzw. wenn es schon die neuesten sind, nochmal neu installieren...
mehr kannste da nicht machen
Wenn deine Graka nen Tempsensor hat, kannst du die Temps im Nvidia Treiber auslesen, oder auch in Everest oder Sandra.
Du solltest zudem mal schauen, ob deine Volt-Werte stabil bleiben, beim Zocken, vllt. NT zu schwach?

hi

Also ich bin mit meiner 6600 gt von msi eigentlich recht zufrieden. Ich an meiner stelle würde mir auch keine graka über 200 € kaufen. Davon abgesehen hab ich auch nur 3600 punkte bei 3dmark05.

Aber die besagten spiele laufen bei mir eigentlich sehr gut.

MFg Nico

ich hatte auch eine 6600GT und war damit sehr zufrieden und konnte auch aktuelle games sehr gut spielen .. zwar nicht auf höchster detail stufe aber meistens sind ja auch die games nicht so toll programmiert ... kann doch nicht sein das man immer mehr rechenpower braucht .. im vergleich zur ps2 und so ist das ja lächerlich was die hat an gpu und cpu und trotzdem laufen die games alle super.. ich glaub die programmierung wird immer schlechter und windows frisst immer mehr performance ... so seh ich das...

Hi,
ich glaube, es liegt daran, dass die 6600, 6600GT... Karten nur Speicher mit 128 bit Bandbreite haben. Ich habe immer noch GeForce FX 5950 Ultra von Leadtek und die neue Spiele laufet völlig flüssig mit 1280x1024x16, Qualität auf voll. (Athlon XP 3200, 1024 DDR 400, Asus A7N8X-E DeLuxe mit nForce 2 Ultra 400)
mfg :freaky:

Ja ich werde mir dann das vorgeschlagene board zulegen.Hoffentlich funktioniert dann endlcih alles problemlos!!!

ich hatte das gleiche prob
das solltest du tun:

1. aktuellen agp-treiber von http://www.sis.com/download/ runterladen und installieren (version 1.21) (erst alten löschen!)
2.aktuellen sound-treiber installieren (medion-support-site)
3.im bios: agp-aperture size auf 256mb stellen

Zurück
Oben