Fragen zu Google Drive

Siimazou

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen.

Ich hab jetzt gefühlt ne ganze Weile gesucht aber nix gefunden...

Sagen wir mal ich habe auf meinem Android Smartphone Google Drive installiert und ebenfalls auf meinem PC die entsprechende App.

Wenn ich dann die Daten von meinem Handy (sagen wir mal Fotos) in die Cloud pumpe und von dort auf meinen PC...
Und dann die Dateien vom Handy (!!!) lösche... Löscht die Google Drive App die Daten dann auch auf meinem PC bzw in der Cloud?

Besten Dank für eure Hilfe...

Nein, nur wenn du sie in GDrive App löscht.

Was in GDrive ist, bleibt in GDrive. Wenn Du was auf dem Telefon löscht, spielt das keine Rolle.

OK. Also

Datei (wenn hochgeladen) vom Handy löschen ~> Datei in der Cloud und entsprechend auf dem PC vorhanden.

Datei aus der Gdrive App gelöscht ~> Datei ebenfalls beim nächsten Sync vom PC gelöscht.

So richtig verstanden?

Siimazou schrieb:
Datei ebenfalls beim nächsten Sync vom PC gelöscht.

Wenn sie dann noch im GDrive Ordner liegt, ja. Wenn du die Datei vorher z.B. auf den Desktop ziehst, bleibt sie da .

ich nutze Google Drive. also zum beispiel.
Handy hat Drive app und ich fotografiere Foto und speichert . Automatisch übertragt Foto auf Google Drive (Server) . PC Googel App offnet und da steht Foto vorher habe ich fotografiert.
Wenn man Goole Drive App von PC nicht gefällt und App von PC löscht dann bleibt Foto von Google Drive Server.
Man will Foto (nicht schön Bild) Google drive von Handy oder PC löschen dann löscht automatisch Foto im Google Drive Server . dann sieht man Handy oder PC "Foto" verschwunden aber doch lieht "Papierkorb" von Google Drive server . Man kann alt Foto wieder zurückholen. :) Achtung wenn Paperkorb leer ist dann "Pech" und da zurückholen nicht möglich (alles verloren)

OK super dann mal weiter im Text:

Wie sieht es aus mit der Nutzung von 2 Google Drive Konten auf einem PC?
Geht das (sagen wir mal mein Handy und das meiner Frau) und wenn ja auch in unterschiedliche Ordner?

Warum schaust Du Dir das Desktop Programm nicht einfach mal an? So viel kann man da nicht einstellen...

Und ja, man kann ein weiteres Google Konto hinzufügen. Und ja, welche Ordner man synchronisiert haben will kann man auch auswählen.

Und ja du hast Recht XD

Hab nachgeguckt. Hab es geändert. Funktioniert.

Danke

Zurück
Oben