Fragen zu GraKa und Black-Screen

Jacie

Newbie
Hey ihr Lieben,

ich habe leider ein Problem mit meinem PC.
(Ich hoffe ich habe hier das richtige Thema dafür gewält)

Folgendes:
Am Freitag Abend hat soweit alles wie immer funktioniert. Mein Speicher war voll, als ich ein Update für die Grafikkarte machen wollte und dann ist der PC relativ komisch hängen geblieben bis ich ihn manuell per Knopfdruck ausmachen musste.

Danach hab ich ihn geöffnet, auch um zu schauen, wo ich die neue SSD, die ich für den nötigen Speicherplatz kaufen wollte, einbauen kann. Danach ging das eigentliche Problem los.

Es piepste 1x lang und 2x kurz. Google sagte mir dazu: Grafikkarte nicht erkannt oder kaputt.

Danach hab ich diese 3-4 mal ein und ausgebaut, hab alles in PC vom Staub befreit, sämtliche Stecker kontrolliert. Das piepsen blieb.

Am Samstag, also heute, hab ich es wieder probiert, also habe den PC gestartet und das piepsen blieb weg! Dafür wurde mir aber am Bildschirm angezeigt, dass eine Reparatur nicht möglich war und ich andere Wege wählen sollte (also dieses blauen Hintergrund-Gedöns)

Hab mich entschieden den BIOS rauszunehmen, 2 min zu warten und es dann nochmal zu probieren. Mittlerweile geht er zwar an, läuft auch aber zeigt kurz an, dass eine Reparatur vorgenommen wird, jedoch kommt danach, gefühlt endlos, ein schwarzer Bildschirm, bei dem ich nur die Maus sehen kann.

Ich habe mich den ganzen Tag damit befasst und ich komme einfach nicht weiter. 😞

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte ggf Tipps hat !

Hier ein Bild im angeschlossenem Zustand: die Mainboard leuchtet an 3 Ecken und ich weis nicht ob das was zu bedeuten hat oder normal ist...

772887

Vorab schonmal Danke ❤️

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, du hast einfach immer noch keinen Platz auf der Festplatte. Drum kannst du auch nicht reparieren oder sonst was machen.Bau die Platte in einen anderen Rechner ein und lösche unnötige Daten. Das wäre das einfachste :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacie
Zurück
Oben