Ich kann dir nur empfehlen Wirtschaftsinformatik zu studieren. Ich selbst bin an der Berufsakademie in Glauchau, mein Studium is lässig ich habe wenig mathe und es kommen bei uns fast alle durch. Ich verdiene in meinem Studium Geld da ich einen guten Praxispartner habe der mich für meine arbeit sowie im Studium versorgt/entlohnt. Das heißt wenn ich in meinem Studium bin bekomme ich fürs nix machen geld!
Nach meinem Studium werde ich von meinem praxispartner auch übernommen da ich bereits eingelernt bin, was auch der nähere sinn eines BA-Studiums ist!
Das Studium läuft immer im 3Monatigen rhytmus ab!
nach dem Studium kann ich entweder Unternehmen leiten bzw. Vertrieb/Consulting/Logistik.. betreiben oder aber was mich mehr interessiert Programmierung.
Sehr im kommen sind ERP Systeme, solche Leute werden gesucht und sehr gut bezahlt, ich selbst habe in meiner firma mit Navision zu tun und werde durch meine schulausbildung hervorragend für sowas sensibilisiert! Mein abschluss ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker.
Das Studium hat die Vorteile das es meines erachtens leichter als reine informatik ist und auch besser bezahlt wird, ich weiss klingt komisch ist aber so! zumindest im OSTEN! Ich hatte 2Semester mathe und 2 Semester VWL alles andere ist kaum zahlen lästig! Da ich ein kompletter mathe loser bin hab ich das auch gescahft ^^, ich bin eben mehr der logik begabte ^^ und programmier freak

.
Thema Vorkenntnis: du brauchst kaum welche! Du lernst alles! Ich setze vorraus das du halbwegs mit nem rechner umgehen kannst!
Bei mir war es auch so ich hatte mein lebenlang gezockt,bissle html gemacht und ein wenig wirtschaft in der schule erlebt. Mehr wusste ich nicht von informatik, alleine durchs interesse und selbstudium kann ich von mir behaupten das ich sehr flexibel geworden bin, was Datenbanken,ERP-Systeme,Webseitengestaltung und Anwendungsprogrammierung betrift!
P.S. ich lach die aus die Jahrelang studieren und arbeitslos sind!!! ^^
Hoffe konnte dir helfen!