Fragen zu Intel E6850

Lubi

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen

Ich habe 2 Frage zu Intel CPU

1.Wo ist der unterschied zwischen dem Core 2 Duo E6850 für ca. 240Euro und dem Core 2 Extreme für ca. 850 Euro.
2. Ist der E6850 so viel schneller als ein Athlon x2 6400 oder merkt man denn unterschied kaum? (Es geht nicht ums Preis/ Leistungs, sondern nur um die Leistung )

Die Extreme Prozessoren haben einen frei wählbaren Multiplikator, sehr praktisch beim übertakten, doch den Aufpreis ist es nicht wert.

Solltest Du 2. auf Spiele beziehen, so sei gesagt, dass der Unterschied nicht gewaltig ist, es kommt meist eher auf die GPU an.
Wichtig ist, das letztere nicht ausgebremst wird.

Hallo Soulpain

Danke für deine Antwort. Ich habe bis jetzt immer AMD gehabt. (Bin bis jetzt auch immer zufrieden gewesen).Es halt mich nur mal interessiert, weil mir das ASUS Maximus Formula Special Edition gut gefällt und man überall liest wie schnell doch die Intel CPU sind. Aber wenn man beim Spielen keinen großen unterschied merkt dann lohnt sich der tausch wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Generell ist die Core 2 Architektur auch sehr schnell, nur bezüglich Spiele bringt Dir so einer nicht alzu viel, wenn dafür an der Grafikkarte gespart wird.
Bzw. letztere ist wichtiger.
Und ich denke mal, dass Deine Hauptanwendung Spiele sein werden.

Vom Asus Board würde ich deshalb abraten, weil die Funktionen viel zu Umfangreich für einen Normalverbraucher sind.
Allein für das BIOS brauchst Du etwas Zeit zum einarbeiten.

Zurück
Oben