latiose88 schrieb:
Meinst du damit den gesamten PC oder nur das Gehäuse damit oder beziehst du dich damit auf ein anderen PC ?
Das alte Gehäuse natürlich.
latiose88 schrieb:
Dann glaubst du mir das halt nicht.
DU mußt an Dich glauben, dann klappt das auch.
latiose88 schrieb:
So was einfaches mit boxed Standard kühler das kriege ich hin weil kühler ist klein ,handlich und man kommt gut überall mit der Hand hin.
Der boxed Standard kühler von Intel war das größte Stück Mist, daß ich in 40 Jahren in der Hand gehabt habe.
Eine Konstruktion aus der Hölle mit hart werdenden Plastikfüßen, die sich nach längerer Zeit von selber rausziehen und beim wieder Einstecken abbrechen.
Dagegen waren ja die AMD-Kühler eine Wohltat: Einhaken, Hebel umlegen - Fertig
Sogar die alten mit Schraubenzieherhaken waren einfacher zu montieren.
Allerdings hat es da öfter mal Einschläge auf dem Mainboard gegeben, die nicht ganz ungefährlich waren.
Dagegen sind neuere Kühler doch super einfach zu montieren.
Für die großen klötze braucht man eben einen langen Schraubenzieher und eine ruhige Hand.
Zurückdrehen, bis das Gewinde leicht knackt und dann kreuzweise anziehen bis handfest.
latiose88 schrieb:
Ich musste dann die Einzelteile in meinem Zimmer suchen .
Dann hast Du ja viele andere Sachen wiedergefunden.
latiose88 schrieb:
Dann erster Versuch und dann schon so viel Schaden angerichtet.
Ich hab auch schon einen Sockel mit den Federchen gehimmelt.
Das hab ich als Lehrgeld betrachtet und ein neues Board spendiert - fertig.
Man sollte eben vermeiden, den gleichen Fehler zweimal zu machen.
latiose88 schrieb:
Bin gespannt ob ich es sogar hin kriege eine GPU zu schrotten.
Das hab ich noch nicht fertig bekommen.
Da gibt es auch nicht viel falsch zu machen.
Manchmal vergißt man den Arretierhebel, aber das merkt man dann schon, wenn die Platine nicht in den Slot geht.
latiose88 schrieb:
Dann wäre ich Meister des zerstörens.
Das glaubst auch nur Du.
latiose88 schrieb:
Ja das klingt gut ,wäre eine gute Option für mich . Aber eigentlich suche ich mir internen Laufwerk .
Und da steht was von Radiator . Ich verwende allerdings nur Luftkühlung. Schade .
Das ist doch nur ein Beispiel, da kann man auch ohne weiteres eine Luftkühlung einbauen.
.