Fragen zu Intel Core ultra CPUs

ne es heißt ja immer wenn man das Staubsaugt,dann wirbelt man auch den Schimmel auf und Verteilt ihn besser in dem Zimmer.Nur deshalb habe ich da noch nicht gestaubsaugt.Oder ist das nur ein gerede und das stimmt nicht?

@latiose88
Bitte entschuldige meine Offenheit.

Aber du hast offensichtlich massive Probleme. Probleme auch psychischer Natur.
In dem Zimmer, wo du die Bilder gemacht hast, von dem Rechner, ist nicht nicht nur der Rechner extrem verdreckt,
auch der Rest des Raumes - jedenfalls so weit man auf den Bilder sehen kann - ist massiv vermüllt und verdreckt.
Vielleicht bist du bereits so betriebsblind das dir das nicht mehr auffällt.
Das ist nicht nur Schmutz auf dem Boden, den man schnell aufsaugen könnte.
In dem Raum - es ist anzunehmen auch im Rest des Hauses - ist schon lange, lange, lange nicht mehr geputzt und aufgeräumt worden.
Der Schimmel - und das ist noch nicht viel Schimmel - kommt vermutlich auch von schlecht gelüftet/geheizt.
Das kann man nicht immer nur auf alte Bausubstanz und schlechte Dämmung schieben.
Spinnweben an den Möbeln usw., die so auffällig sind das sie im Bildhintergrund deutlich zu sehen sind,
Müll, nicht Schmutz, Müll, der überall im Zimmer herumliegt usw.

Das Äußere spiegelt oft das Innere wider.
Deshalb bitte ich dich das nicht als Bloßstellung oder Beleidigung wahrzunehmen, sondern als Weckruf.
Nicht nur in dem einen Zimmer mal aufzuräumen, sondern in deinem Leben.
Du findest für alles immer Entschuldigungen oder Rechtfertigungen. Nur, dann wird es halt nie besser...

Das fällt mir schon von Anfang an auf und auch in einem deiner früheren Threads, in dem ich auch geschrieben hatte.
Ich bin einfach der Meinung das man so was ansprechen können muss.
Und ungeliebte Wahrheiten müssen irgendwann mal ausgesprochen werden.
Wenn das jemand anonymes aus dem Internet macht, ist das vielleicht nicht ganz so schlimm als wenn dir das ein Freund direkt ins Gesicht sagen würde.

Hier kennt dich niemand, wie du heißt, wo du wohnst usw. Geht auch keinen was an.

Das Problem ist leider nicht mit einmal staubsaugen gelöst...
Nimm das vielleicht als Chance wahr.

Gesundheit, körperliche und geistige, ist durch nichts zu ersetzen.
Statt Geld in einen neuen Rechner zu stecken, würde ich das Geld z.B. lieber in so was stecken:
https://www.amazon.de/dp/B0CJY3CN53 o.ä.
So was könnte ein Anfang sein und wenn du merkst das sich durch dein Tun was verbessert, ist das vielleicht Motivation weiter zu machen.

Für den Rechner gäbe es Isopropanol:
https://www.amazon.de/dp/B07SH9FY7G
und vielleicht einen weichen Pinsel oder eine weiche Bürste o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Hells_Bells, iWebi und eine weitere Person
@KnolleJupp Nun das mit des Farbe kann ich schon machen aber bei der Nische wo der Heizkörper ist ,ist die Wand um 15 cm dünner als die restliche wand. Also am Ende nur noch 10-15 cm dick und das ist auch gut für Schimmel Bildung und darum hat sich auch um das Fenster herum der Schimmel gebildet und das meiste des Zimmers blieb verschont. Und mir schon klar das das vorher sauber gemacht werden muss. Das kommt alles noch . Meine Mutter meint das der Schimmel zurück gegangen ist ,kann schon sein weil sie kommt da super selten in das Zimmer rein .

Bin mir nicht sicher ob nächstes Jahr renoviert wird ,aber bis spätestens 2027 ist es ganz sicher der Fall. Zuerst steht das Dach an.

Der für das Dach für Kosten Berechnung war gestern bei uns gewesen. Er sagte das ich dann öfters Lüften sollte wenn das fertig ist und warum da jetzt kein Schimmel ist ,weil überall Luft durch kommt . Ich glaube ihm das auch und nehme diese Warnung auch ernst weil habe keine Lust das oben wo ich mich aufhalte auch noch Schimmel sich Bildet. Von daher habt ihr Recht. Und diese Farbe gibt es auch in einer kleinen Mengen zu kaufen. Sowas besorge ich mir sicher weil für den Fall der Fälle. Ich denke mal das ich das mit Sicherheit öfters brauchen werde. Und ich gebe zu beim Staubwischen bin ich eher faul . Mache das super selten . Naja dachte immer Staub sei nicht so gefährlich weil ist ja überall in der Luft auch etwas davon . Zu rein da entwickelt man dann Allergien so las ich das. Sicher bin ich mir nicht ob das zu 100 % stimmt.

Na wenn ich das mache setzt es alles auf Default. Wobei ich gemerkt hatte das die temperaur nun besser ist als vorher. Also ich muss die CPU nun nicht mehr drosseln. Ich meine 52 Grad maximal last im gedrosselten ist völlig in Ordnung. OK ich mache wirklich das Update. Dann ist alles auf Standard. Ich konnte es zuvor ja nicht machen weil der PC nicht bei mir war. Ich habe nun seid 1 Woche den PC erst wieder. Also von daher davor konnte es echt nicht machen.
Und damit wird die CPU frei gelassen. Endlich weg von den 3,8 GHz und hin zu mehr bestimmt. Ich gehe mal davon aus daß ich die 4,2 oder 4,3 GHz dann sehen werde . Das wird ordentlich Leistung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap der festgelesgte Takt diente nur dazu um die Temperatur im Zaun zu haben. Denn richtung 90 Grad war mir damals zu hart. Und da dies nicht mehr der Fall sein wird und der PC so leise denn je ,wird er nun wirklich ohne Probleme alles ausfahren können. Der kommt nicht mehr ins Schlafzimmer ,dafür dann ein neuer dann. Ich finde es gut das ich den gereinigt hab lassen und nicht einen neuen gebrauchten PC mit selber Hardware gekauft zu haben wo mehr kostet als ihn in Ordnung zu bringen.
Nun habe ich nur noch eine Baustelle die ich später lösen werde. Wobei diese eher klein als groß ist. Jedenfalls so lange das eine Zimmer nicht fertig ist ,landen alle PCs nach oben.

Zurück
Oben