Fragen zu iPod shuffle

d4n

Cadet 4th Year
Hi,

ich wollte mir einen iPod shuffle zulegen und wollte vorab noch einiges wissen.

Wie schaut es mit dem aufspielen von mp3 Titeln aus? Geht das nur ueber iTunes oder auch
anders. Muss man sich Titel bei Apple laden oder kann man auch seine CDs aus dem Regal
auf den iPod shuffle aufspielen ohne DRM oder so ein Dreck???

Greetz

Du kannst z.B. ein Plugin ml_ipod für Winamp benutzen. Allerdings wird der so erzeugte Inhalt auf dem Ipod wieder gelöscht, sobald du den Shuffle an iTunes hängst - was sehr ärgerlich ist.

Ansonst kannst du ja auch deine Mp3s in iTunes importieren, was ich als Winamp-Nutzer allerdings nicht soo toll finde.

In der Praxis geht es nur über iTunes, gibt zwar auch noch ein paar andere Lösungen, die aber meist nicht wirklich komfortabel sind.
Wenn du deine CDs auf den iPod spielen willst, musst du nur die CD ins Laufwerk legen, in iTunes auf "importieren" klicken und dann anschließend die Lieder auf den Shuffle ziehen, einfacher gehts nicht!

Und warum lese ich ueberall das iTunes scheisse ist und alle das Ding loswerden wollen !!

Ich weiss nicht, wo du das gelesen hast, aber abgesehen von einigen Trollen oder Leuten, die sich nicht dazu durchringen wollen, mit id3 Tags zu arbeiten, hört man eigentl. eher von positiven Erfahrungen mit iTunes.

Zurück
Oben