Fragen zu Lebensdauer meiner SSD Festplatte

Nimm einfach CrystalDiskInfo 8.7.0 von Computerbase dafür. --> Click
 
Ich muss den Thread hier nochmal auskramen weil ich dafür wohl nicht extra einen neuen Thread erstellen muss.

Wenn man etwas downloadet (Dateien, Spiele, Videos whatever) dann wird das ja ganz normal auf die Festplatte geladen welche man angegeben hat.
Wäre es da jetzt besser wenn ich das so einstelle das die Downloads lieber auf die HDD sollen oder kann das auch ganz normal weiter auf die SSD geladen werden?

Wenn man immer sehr große Mengen an Daten auf die Platte zieht, wäre es dann nicht sogar besser das auf der HDD zu machen? Und (auch wenn die Frage blöd klingen mag) kann die HDD dadurch auch "abnutzen" ? Da die HDD nur als Speichermedium dient.

Wahrscheinlich mach ich mir da sowieso zu viele Gedanken, aber was würdet ihr machen? Die Downloads lieber auf die HDD oder SSD laden?

Die Dateien auf der HDD zu entpacken dauert ja sicherlich deutlich länger als auf der SSD oder?
 
Die SSD Nutzen....
warum kaufst du etwas, was du hinterher nicht nutzen willst?


SSDs sind ja nicht mehr Neu.
vor 10 Jahren gab es diese Angst.
Heute kennt man die Technik seit 10 Jahren.

Gäb es hier ein Problem, gäb es auf den Technik Seiten überall Warnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Freak
@SSD Freak

Eine moderne SSD hält in der Regel länger als eine HDD, mach dir mal kein Kopf um die SSD,
einfach nutzen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Freak und Salierfähig
Zurück
Oben