• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu Lego Harry Potter

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

ich find im Netz leider nix:

- wie bekomm ich einen bösen Charakter, um die roten Sachen öffnen zu können? (hab das Game 1x durch, aber keinen Bösewicht?)

- wie bekomm ich diese komischen Boxen auf, die so einen braunen Ring um ein grünes Teil haben?

Thx

Hast du vielleicht vergessen, die Charaktere in der Winkelgasse zu kaufen? Ansonsten hast du vielleicht ein paar übersehen, da Charaktere oft ein Bonus sind, wenn du optionale Aufgaben gelöst hast, wie z.B. einem Schüler in Gefahr zu helfen. Bei den Boxen weiß ich nicht, was du meinst.

Hab die ersten Lv. eigentlich schon "seriös" durchgespielt ... wär super wenn jemand wüsste in welchem Lv. genau man einen bekommt, da mir die Motivation fehlt, alle Lv. 3x zu spielen ^^

Mit den Kisten meine ich jene, die vorne so nen braunen Kranz haben, und in der Mitte ein grünes Teil. Sieht so aus als ob man da nen Hebel für bräuchte, aber die Kisten tauchen öfter auf und ich find nirgendwo einen? (z.B. im Klassenzimmer, wo wir den ersten Zauber lernen). Davor ist auch ein gelber Kreis, so wie bei den Dingern, die nur ein Char mit Buch ausmachen kann oder die Hebel für Hagrid. Leider weiß ich nicht, welcher Char die dann auch aufmachen kann? :(

Hab mal einen Screenshot gemacht. Meinst du das? Dafür brauchst du so einen Kobold, wie in der Gringotts-Bank. Die haben einen Schlüssel und können das aufmachen. Was anderes hab ich im Klassenzimmer nicht gefunden.

Anhänge

• LEGOHarryPotter 2010-07-07 11-18-47-82.JPG
    LEGOHarryPotter 2010-07-07 11-18-47-82.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 1.132
Genau das ^^ Wo bekomme ich den?

Sorry, keine Ahnung. Ich bin gerade am Ende des 3. Jahres. Ich hab keine Ahnung, wo man den bekommt. Ich weiß nur aus Erfahrung mit den anderen Legoteilen, dass ein mehrmaliges Besuchen der Level enorme Vorteile bringt und man noch lange nicht fertig ist, wenn man mit der Geschichte durch ist. Das Spiel fängt für dich jetzt eigentlich erst richtig an.

Hast Du schon nen bösen Char?

Nö. Also vielleicht hab ich schon einen freigespielt und noch nicht gekauft, keine Ahnung. Aber ich glaube nicht. So ne Liste mit allen Fundorten wirst du auch nicht finden, dafür sind es zu viele.
Ergänzung ()

Ich bin mir bei Harry Potter nicht so sicher, aber im Vorgänger konnte man im Leveldesigner noch ein paar Charaktere und Fahrzeuge dazukaufen. Vielleicht ist das hier auch so. Guck dich da mal um. Einfach in die Winkelgasse, dann zu Gringotts.
Ergänzung ()

Guck mal hier. Das scheint eine Liste aller Charaktere mit Fundort zu sein. Ist auf englisch, müsste aber passen.

Den Gnom bekommt man im ersten Lv. - wenn man den Schloßknackzauber hat - in der Bank unten im Verließ!

Ansonsten hab ich schon alles freigeschalten, hab 2x und 6x ... da kommt schnell Geld zusammen ^^

Wie gesagt, außer einen Bösen ... bin weiter auf der Suche!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin!

Komme an einer Stelle im 2. Jahr einfach nicht weiter... Es ist echt zum Verzeifeln... Im Grunde weiß ich ja was ich machen soll, aber das will nicht!^^

Im 2.Jahr 2.Level (glaub ich) unterhält man sich kurz mit einer Schlange und bekommt dann 3 Schlangenteile die man zusammensetzen muss. DAS KLAPPT ABER BEI MIR NICHT!!!!!!!!! Kann mir einer helfen? Nicht das ich noch auf den Verkäufer losgehe der mir das Spiel verkauft hat! ;)

Meinst Du beim Eingang zu den Slitherin-Gemeinschaftsräumen?

@Mattew: Denke, dass das der Eingang ist. War ja noch nicht drin... ;)

@Sir Tommes: Da habe ich schon geguckt, aber ist kein Video dabei. Steht nur der Text, dass man erst den Schanz, dann das Mittelstück und dann den Kopf zusammensetzen soll. GEHT ABER NICHT!!!! *heul* :(

@Raffulus: wenn das die Schlange auf dem Gang ist, wo auch der Eingang zu Harry´s Schlafsaal ist, dann sprichst Du erst Pasel mit der Schlange in der Wand und dann fallen da drei Teile runter. Die musst Du vom Schwanz angefangen links auf den Sockel packen, dann geht das (der Sockel ist richtig links von Dir!)

@ll - man bekommt Barty Crouch im ersten Lv. Kapitel 4!!! Endlich ein Böser ^^

Mal ne andere Frage: wie bekomm ich die dämlichen Bücher still? Im verbotenen Bereich müsste ich vor nem Schrank die Zeichen deuten, das uch greift mich aber immer an?

@Mattew: Danke!!! Endlich!!! Dachte eigentlich das schon versucht zu haben... naja, hat geklappt.

Zu deiner Frage: Kannst du dich nicht mit dem Tarnumhang von hinten anschleichen und dann das Buch überweltigen? Hatte das auch schon mal gemacht.

@Raffulus: gute Idee, werds versuchen! Schön dass es geklappt hat!

PS: Hat geklappt, danke für den Tip ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es durch und jetzt auch die 100 % erreicht, alles gefunden - zwar im Grunde einfach, aber zum Schluss doch knifflig, wirklich alles zu finden. Tolles Spiel, motivierend durch Belohnungen (zusätzliche Levels etc.), sorgloser Zeitvertreib, genau richtig für den Sommer.

Hallo, habe ein Problem mit Lego Harry Potter: Im 2. Schuljahr, wenn ich den Vielsafttrank getrunken haben und in den Gemeinschaftsraum von Slytherin will, komme ich an Filch nicht vorbei. Ich krieg bald ne Krise:. Kann mir jemand helfen???????:(

Ich habe ein kleines Problem mit Lego Harry Potter: Wenn ich von der Winkelgasse aus in die Nokturngasse will (weißer Pfeil, silbernes Tor), dann stürzt mein PC immer ab. Egal, was ich mache und wer ich bin (Charakter).

Kann mir jemand helfen?

Und ich habe noch eine Frage: Wo findet man Alicia Spinnet? Ich war schon in der Bibliothek (also da, wo sie sein soll), aber da liegen keine rosafarbenen Bücher.

Bitte dringendst um Hilfe!

Liebe Grüße
Lego HP

Zurück
Oben