Fragen zu Lumia 920

0711 schrieb:
Die Uhr ist ständig sichtbar auf dem Homescreen und im "Multitaskingmenü" sind alle Symbole ständig aktiv, bei beiden Varianten muss man nicht nochmal was antippen um die Uhr zu sehen, weder über gedrückte Zurücktaste noch über den Homescreen (was ich aber für die weniger elegantere Variante halte). Verstehe deshalb deinen Einwand hier nicht.

Hm okay. Es ist schon etwas länger her, das ich das Lumia in den Händen hielt.

0711 schrieb:
- sofortige URL Änderung geht ohne Probleme, die URL Leiste ist unten immer eingeblendet, irgendwohin scrollen muss man nicht
Achja stimt .. ich erinner mich xD dann nehme ich das Argument zurück ;)

0711 schrieb:
also die meisten deiner kritikpunkte sehe ich nicht bzw läuft nicht so ab wie du beschreibst aber selbst wenn es so gelöst wäre...was wäre daran unausgereift? Es wäre maximal umständlich
Ob du jetzt das Wort unausgereift oder umständlich nimmst, ist doch egal ;) Es hat mich genervt ^^

0711 schrieb:
was bringt die prozentanzeige effektiv? nichts, weil sie effektiv genauso wenig/viel aussagt wie die grafische anzeige bezüglich verbleibender Laufzeit.
Naja anhang der Grafik kann ich nicht erkennen, ob ich noch 35% oder 55% Akku habe.
Und natürlich bringt es mir schon was zu wissen, wieviel Akku ich noch habe o.O Je nachdem, wie tief schon die Akkuanzeige ist, ändere ich mein Benutzerverhalten. Oh schon 30%. Brauche, aber das Handy noch bis zum abend oder nächsten morgen.

@0711
Danke, dass du mir die Schreibarbeit abgenommen hast xD

@Lukaa83
keine Akkuanzeige in Prozent? Guck mal im angehangenem Bild :rolleyes: kommt auch für die Navleiste oben mit WP8.1 im Frühling.

Unausgereifte Software macht nicht das was sie soll oder nur unzuverlässig und/oder fehlerhaft... trifft genau auf Android zu.

WP8 ist höchstens gewöhnungsbedürftig und an manchen Stellen etwas unflexibel, aber die Gewöhnungsphase ist kurz und hinterher scheinen die meisten froh zu sein, dass sie ein WP haben.

Anhänge

• wp_ss_20131127_0001[1].png
    wp_ss_20131127_0001[1].png
    481,5 KB · Aufrufe: 250
Wow, nach mehr als einem Jahr haben sie es geschafft, den Akkustand in Prozent anzuzeigen. Welch ein Fortschritt :evillol:
Ja ich weiß, da es per Live Tiles geht, habe ich schon mal geschrieben -.-

Ja ich habe mich auch daran gewohnt, doch als ich wieder Android hatte, war es bei mir umgekehrt, endlich wieder alles sichtbar und flexibler ;)

Lukaa83 schrieb:
Ob du jetzt das Wort unausgereift oder umständlich nimmst, ist doch egal
die Bedeutung geht in der deutschen Sprache doch schon sehr weit auseinander und spielt vor allem im Technikbereich eine nicht ganz unbedeutende Rolle weshalb die Wortwahl nicht egal ist. Was der unterschied ist wurde ja schon geschrieben.
Lukaa83 schrieb:
Naja anhang der Grafik kann ich nicht erkennen, ob ich noch 35% oder 55% Akku habe.
also wenn man von 1/2 und 1/3 bei der grafischen anzeige nicht etwa einordnen kann (und das reicht eigentlich praktisch um sagen zu können...öhm ja laden ist zeit)...da müsste man eher fragen ob man dann noch überhaupt was auf dem Smartphone erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon dass man z.B. auf den ach so tollen Android-Geräten wie dem SGS2 auch erstmal eine App installieren musste, damit eine Akkuanzeige in Prozent da ist (jaja, Android 2):
Schon mal Ladekurven gesehen? Die Prozentangabe hat selten bis garnicht auch nur etwas mit dem wirklichen Ladezustand zu tun. Eine grafische Anzeige, bei der man zwischen 35 und 55 Prozent nicht unterscheiden kann, ist ungefähr genauso gut.

c137 schrieb:
Abgesehen davon dass man z.B. auf den ach so tollen Android-Geräten wie dem SGS2 auch erstmal eine App installieren musste, damit eine Akkuanzeige in Prozent da ist (jaja, Android 2)

Einfach nur gelogen und falsch. Das S2 zum Beispiel hatte schon immer eine Prozentangabe von Haus aus dabei. Auch mit Android 2.3.

Gelogen? Falsch? Das erzähl mal meinem Dad und seinem SGS2... :rolleyes:

Und selbst wenn, macht das die Anzeige immer noch nicht genauer.

Zuletzt bearbeitet:
eben, Akkuanzeige is so oder so fürn arsch. Wird natürlich irgendwann genauer mit der Zeit aber generell is die nicht wirklich aussagekräftig bzw nur als Hinweis zu gebrauchen

hallo,
ich bin mit dem 920er Navi (drive+) ca. 3 stunden auf der autobahn gefahren.
Das Handy war voher voll geladen hing im Auto am KFZ Ladegerät.
Kurz bevor ich angekommen bin hat er schon gemeckert, dass der Akku sehr niedrig ist.
Hat mich gewundert, da mein altes 800er oft auf Reisen war und am KFZ Lader immer vollen Akku.
Noch dazu war das Handy wirklich sehr warm.
Ich habs dann über nacht am Strom gelassen. Nur habe ich jetzt das Problem, dass nach ca. 6 Stunden (fast nur standby und jede stunde mal kurz e-mails checken) der akku schon so weit runter damit er in stromsparmodus geht.
Vorher war der Akku nach ca. 12 stunden ca. 3/4 voll.
Hintergrundaufgaben und Ortung etc. bis auf whatsapp alles deaktiviert.

Hab ich mir den Akku geschrottet?, Das 800er hat ca. 100 Navi fahrten mit dem selben KFZ-Lader ohne Probleme mitgemacht.

Eine bitte wäre noch ob jemand mal nachts testen könnte, ob die automatik auch viel dunkler ist als die niedrigste manuelle helligkeit, oder ob das bei mir nen bug ist. Ich finde die automatik nachts zu dunkel, da ja auch die drei tasten unten so stark strahlen, damit man geblendet wird. (total unsinnig)
Wenn ich jedoch auf niedrig stelle ists tagsüber zu dunkel, muss also jeden tag zweimal die helligkeit einstelln ;).

Wird am Ladegerät liegen wenn das im Auto abkackt wenn gleichzeitig Navi ist, nur weil das mim 800er ging muss es nicht zwangsläufig mim 920 laufen. Das das Handy warm wird is in der Situation normal, Navi zieht ja gut Strom und gleichzeitig wirds halt geladen. Aber mit dem KFZ-Teil was du hast anscheinend nicht vernünftig. Glaub nich das der Akku schrott ist, nimm den Stromsparmodus raus und benutz es zwei drei mal normal bis es von alleine ausgeht und dann sollte sich das wieder in normalen Bahnen befinden

Zu der Helligkeit kann ich eigentlich nur sagen, keine Probleme. Habs auf automatisch und das is ok

Zurück
Oben