Fragen zu MagentaTV Stick

Pixelmonteur

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.008
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

ich bin heute zufällig über euren neuen Stick gestoßen und hab Interesse ihn und euer Angebot zu testen.
Zu meinen Fragen:

Ich bin Telekom Kunde allerdings kein Magenta TV Kunde.

Ich würde nach den 3 Monaten Probe gerne MagentaTV nur mit diesem Stick an meine TV weiter benutzen da ich keinen Receiver möchte.

Wie hoch wären die Kosten die dann auf mich zukommen würden zusätzlich zu meinem bisherigem Vertrag?

Wünsche euch noch ein frohes Fest.
 
Hallo [U]Pixelmonteur[/U],

ho ho ho! Erst einmal fröhliche Weihnachten!

Ich freue mich über dein Interesse an unserem MagentaTV-Stick.

Hier unter dem Sternchen im gelben Kreis sind alle Infos zu den Preisen zu finden.

Wenn du noch kein MagentaTV-Kunde bist, bezahlst du nach Ablauf der drei Freimonate für die MagentaTV App Plus 7,95 Euro monatlich. Hinzu kommen die einmaligen Kosten in Höhe von derzeit 49,95 Euro für den Stick.

Hast du Rückfragen, bin ich gerne wieder zur Stelle.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Oh vielen Dank für die Infos. Also hab ich für die 7,95 auch die Megathek und alle anderen Inhalte von Magenta TV die ich sonst nur mit einem MagentaTV + Festnetz Vertrag hätte?

Wäre für mich die optimale Lösung, da ich ungern mir den Receiver hinstellen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap danke, es war nur für mich schwer zu deuten da es etwas umständlich beschrieben ist.

Die Zusatzpakete kann man sich ja auch noch buchen
 
Hi, sorry wenn ich mich hier mit einklinke, aber evtl. noch eine zusätzliche Frage zum Stick:
Kann der Stick, im Gegensatz zu den Receivern, auf SMB/CIFS mounts im Heimnetzwerk zugreifen?
 
Kann ich für dich testen wenn er bei mir angekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Guts Neues,

ich hätte auch eine frage zu dem TV Stick, und zwar wie sieht es mit Sky aus? Ich habe Sky über die Telekom gebucht und ich würde gerne das auch auf dem Stick schauen. Über den MR401 habe ich Sky ganz normal in meiner Programmführung. Und wie sieht es mit neinen Aufnahmen auf dem MR401 aus? Kann ich die auch schauen?

Vielen Danke im Vorraus

Namenlos
 
Nein und nein..
um auf die Aufnahmen auf den MR401 bzw die Senderliste zu zu greifen, gibt es den MR201.
 
Wenn auf dem Telekom TV stick kein sky und kein
Sky on demand funktioniert ist der stick nicht anderes wie der Amazon stick. Nur hat der Telekom Stick GooglePay Zugang. Sehr traurig von der Telekom ich habe über Magenta Tv Sky gebucht und es funktioniert nicht über Magenta TV Plus, nicht einmal On Demand kann ich anschauen. Obwohl es über Googleplay auf mein billig Schrott Handy On Demand schauen kann👎
Ergänzung ()

SpookyFBI schrieb:
um auf die Aufnahmen auf den MR401 bzw die Senderliste zu zu greifen, gibt es den MR201.

Ich möchte die Aufnahme nicht bei mir zuhause schauen. Ich möchte die unterwegs auf mein Handy oder wenn ich auf Geschäftsreise bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr traurig von der Telekom ich habe über Magenta Tv Sky gebucht und es funktioniert nicht über Magenta TV Plus,

Das sollte es aber. Hast du darüber mal mit unserer Technik gesprochen? Soll ich vielleicht mal schauen, wo es hakt? Ich kümmere mich gerne.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Mittlerer weile habe ich den Stick, Sky finde ich im Programmübersicht aber leider nur ein Paar Sky Sport die logischerweise Zubuchbar sind. Die App Sky On demand habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
 
Sky gibt es nicht auf dem Stick... nur das Sky Sport Kompakt Angebot von der Telekom.
 
Ich nutze auch momentan den Stick, aber nur testweise zum TV schauen (habe einen MR401). Eher für Youtube, Chromecast, Prime, Netflix und NFL Gamepass.

Ist es normal, dass mein Fernseher immer auf HDR steht, wenn ich den Stick nutze? Ich habe leider in den Einstellungen des Sticks keine Möglichkeit gefunden, dass das HDR nur bei Bedarf einschaltet wird. Durch das permanent aktivierte HDR ist das Bild zu hell. Genutzt wird der Stick an einem Panasonic TX-55GZT1506.
 
Was soll ich da testen? Meinst du, ob KODI per CIFS oder NFS auf mein NAS zugreifen kann?
 
KODi ist in dem Fall egal, einfach ob cifs oder nfs Freigaben von dem Stick angesprochen werden können, z.B. bei deinem NAS.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Ich nutze auch momentan den Stick, aber nur testweise zum TV schauen (habe einen MR401). Eher für Youtube, Chromecast, Prime, Netflix und NFL Gamepass.

Ist es normal, dass mein Fernseher immer auf HDR steht, wenn ich den Stick nutze? Ich habe leider in den Einstellungen des Sticks keine Möglichkeit gefunden, dass das HDR nur bei Bedarf einschaltet wird. Durch das permanent aktivierte HDR ist das Bild zu hell. Genutzt wird der Stick an einem Panasonic TX-55GZT1506.
Ja, das mit HDR ist momentan so... bei meinem Samsung auch so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
nospherato schrieb:
KODi ist in dem Fall egal, einfach ob cifs oder nfs Freigaben von dem Stick angesprochen werden können, z.B. bei deinem NAS.

Habe es gestern mal kurz per KODI versucht. Er findet zwar den Server (NFS, SMB bzw. CIFS auf dem NAS aktiviert), aber kann sich nicht verbinden. Bei NFS passiert gar nichts, bei CIFS/SMB kommt nur "Operation not permitted". Ich kann es gerne nochmal per ES Dateiexplorer oder so versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Wenn es keine Umstände macht wäre es klasse :) Danke dir!
Ich hatte schon länger überlegt mit MagentaTV, aber aktuell greife ich über meine Dreambox auf meine Bilder und Videos auf meinem Server zu (die Apps vom Fernseher sind murks). Und will keine 2 Kästen rumstehen haben... Sprich ohne CIFS oder NFS support kein Wechsel bei mir.
 
Zurück
Oben